Frage beantwortet

Muss ich das LIDL-Ticket ausdrucken oder kann ich es als Handy-Ticket einsetzen?

Die Rückreise möchte ich erst am Urlaubsort buchen. Dort steht mir jedoch kein Drucker zur Verfügung. Kann ich das Ticket nicht wie andere Tickets auch lediglich über meinen Bahn-Account auf dem Handy anzeigen lassen?

BaGi
BaGi

BaGi

Ebene
0
3 / 100
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
In den FAQ zum Lidl-Ticket heißt es: "Drucken Sie sich abschließend Ihr Digitales Ticket aus oder laden Sie Ihr Ticket in die DB Navigator App."
Und in den Beförderungsbedingungen: "Die Fahrkarten werden ausschließlich als digitales Ticket (Online-Ticket- oder Handy-Ticket) ausgegeben."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (2)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Rückreise möchte ich erst am Urlaubsort buchen. Dort steht mir jedoch kein Drucker zur Verfügung. Kann ich das Ticket nicht wie andere Tickets auch lediglich über meinen Bahn-Account auf dem Handy anzeigen lassen?"

Wenn Sie die PDF im Handy speichern und bei einer Kontrolle vorzeigen können, dann geht das.
Nur im Account vorzeigen kann kritisch werden, nicht immer hat man ein stabiles Netz im Zug.

Da es kein Handy Ticket ist, kann es nicht in den DB-Navigator geladen werden.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
In den FAQ zum Lidl-Ticket heißt es: "Drucken Sie sich abschließend Ihr Digitales Ticket aus oder laden Sie Ihr Ticket in die DB Navigator App."
Und in den Beförderungsbedingungen: "Die Fahrkarten werden ausschließlich als digitales Ticket (Online-Ticket- oder Handy-Ticket) ausgegeben."