Nach oben

Frage beantwortet

Restwertrückerstattung Bahncard 50 für Privatkunden

Ich habe mir gestern eine Bahncard 100 gekauft und möchte gern den Restwert meiner noch 3 Monate gültigen BahnCard 50 erstattet bekommen. Im Netz finde ich leider keine Informationen, wie ich als Privatkunde nun tun muss. Am Schalter im Reisezentrum Hagen wollte man mit mit diesem Anliegen auch nicht weiterhelfen.

nise
nise

nise

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

nise
nise

nise

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es kann ja nicht sein, dass ein simples Formular zur Rückerstattung nicht online Verfügbar ist. Die gesamte Abwicklung beim Kauf einer Bahncard 100 erscheint mir sehr antiquiert. Die Karte kann man nicht online kaufen. Das Foto muss man per Post hinschicken oder am Schalter parat haben. Eine Vorhandene Bahncard kann nicht verrechnet werden, obwohl am Schalter die Daten der Bahncard eingelesen werden.
Man könnte sich Fragen, warum zum Erwerb eines Premiumprodukt so hohe Hürden auferlegt werden.

nise
nise

nise

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Der obige Link funktioniert übrigens nicht.

Danke für den Hinweis mit dem nicht funktionierenden Link.

Dann muß man zu Fuß dahingelangen...
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...
Hier auf "Ich habe Fragen zur BahnCard (Konditionen, Versand und Kündigung)" klicken
->[Zum Kontaktformular]

So sollte es gehen.