Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Sparpreis über DB Navigator nicht möglich?

Die Sparpreisbuchung ist bis Eingabe des 3D-Secure Codes über Kreditkartenzahlung möglich, die Bank bestätigt, dass die Eingaben von dort freigegeben sind, über den DB-Navigatoren erhalte ich die Information:
"Hinweis
Die Kreditkartenzahlung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden."

Ab wann kann ich den Sparpreis wieder online buchen und wie kann ich sicherstellen, dass ich nur den Betrag von der jetzigen Buchungshöhe zahle, auch wenn die Sparpreise sich evtl. erhöhen?
Screenshot des jetzigen Angebots ist erstellt.

Vielen Dank und schöne Grüße
Kentin

Kentin
Kentin

Kentin

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Ab wann kann ich den Sparpreis wieder online buchen"
Wenn eine Lösung für das zugrundeliegende Problem gefunden ist. Also wahrscheinlich in mehreren Wochen, Monaten oder Jahren.

"wie kann ich sicherstellen, dass ich nur den Betrag von der jetzigen Buchungshöhe zahle, auch wenn die Sparpreise sich evtl. erhöhen?"
Gar nicht.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
"Ab wann kann ich den Sparpreis wieder online buchen"
-> Wenn Sie die Suchfunktion nutzen, werden Sie feststellen dass das derzeit ein verbreitetes Problem ist. Eine befriedigende Lösung gibt es derzeit nicht.
Lösungen:

• Weiterprobieren
  • Zahlung per SOFORT
  • Supersparpreis oder Flexpreis buchen
  • telefonisch bestellen
  • Automat oder Schalter nutzen.

"und wie kann ich sicherstellen, dass ich nur den Betrag von der jetzigen Buchungshöhe zahle, auch wenn die Sparpreise sich evtl. erhöhen?"
-> überhaupt nicht. Es gibt kein Anspruch auf einen bestimmten Sparpreis, egal ob die Buchung möglich war oder nicht.

Hallo Kentin,

leider ist dies ein derzeit auftretendes Problem. In anderen Beiträgen zu diesem Thema gab es schon Kundenrückmeldungen, dass die Buchung funktionierte, wenn man auf bahn.de als Gast gebucht hat, also ohne sich einzuloggen. /ti

snoopy83
snoopy83

snoopy83

Ebene
0
22 / 100
Hallo DB,

gibt es etwas neues? Ich wollte gerade buchen und habe den gleichen Hinweis bekommen, obwohl die Zahlung durch die Bank freigegeben wurde. Ich habe zwei Kreditkarten (Amex und Visa) ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.