Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gab es ungenügende Informationen am Bahnhof München Ost am 10.01.2019 16.00-18.00h?

Sehr geehrte Dame und Herren,

gestern am 10.01.2019 ab 16.00h am Bahnhof München Ost gab es speziell über die Verbindungen des Meridian, insbesondere über die Ausfälle KEINE Informationen. Weder in irgendeiner APP (es gibt ja drei) noch am kalten Bahnsteig an den Anzeigetafeln, auch hat sich keiner zu einer Durchsage genötigt gefühlt!

Wurden eigentlich bewusst Ausfälle der Züge des Meridian von der DB-Netz geplant? Der Eindruck entstand, da ja Güterzüge, Fernzüge und DB-Regionalzüge verkehrten!

Man kommt sich als monatlich zahlender Pendler sehr schlacht behandelt vor.

Da es nicht das erste mal dieses Jahr passiert ist, es ist ja noch jung, frage ich Sie was unternommen wird um die Informationen zum Kunden hin zu verbessern?
Desweiteren frage ich mich was planen Sie um in Zukuft besser auf "winterliche Verhältnisse" vorbereitet zu sein.

Mit freundliche Grüßen ein sehr unzufriedener Kunde
Michael Haut

Pendler20
Pendler20

Pendler20

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fragen Sie Meridian und Petrus

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bin mir sehr sicher, dass DB jetzt nicht einzelne Tassen des Meridian streicht. Vielmehr dürfte die Entscheidung ob gefahren wird oder nicht beim Meridian selbst liegen.

Meridian ist dann auch für die Kommunikation verantwortlich.

Möglicherweise gehen Meridian schlicht die Fahrzeuge aus. (Wartungen dauern bei diesem Wetter deutlich länger da Züge erst abtauen müssen)

Guten Morgen Pendler20, dass es keine Infos gab, tut mir leid. Auch wenn es sich hier um eine Privatbahn handelt, so sind wir jedoch für die Infos am Bahnhof verantwortlich. Jedoch kann ich nicht so ganz folgen, denn gestern um 16.05 Uhr fuhr auch der Meridian nach Plan in München Ost ab, er hatte erst später auf dem Weg Verspätung. Auch die anderen Meridian sind gefahren, wobei ich bei ein paar Zügen keine Echtzeitdaten habe, da diese von einem anderen Gleis starteten. Jedoch werden über uns bzw. DB Netze keine Ausfälle des Meridian geplant. /no

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte