Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Zahlung per Gutschein möglich?

Ich probiere seit 1 Woche eine Reise per Gutschein zu bezahlen, kann den Vorgang aber nicht abschließen, da kurz bevor die eigentliche Seite mit "herzlichen Dank für Ihre Buchung" die Fehlermeldung kommt "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

ich habe bereits auf mehreren PC oder auch per App versucht, keine Chance...

Ivolino
Ivolino

Ivolino

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möchten Sie einen Sparpreis buchen?
Dies ist zur Zeit online nur möglich, wenn Sie andere (ebenfalls nicht einwandfrei funktionierende) Zahlungsmethoden nutzen.
Leider hält es die DB auch nach mehreren Wochen nicht für nötig, die Kunden entsprechend zu informieren - geschweige denn, das Problem zu beheben.
Wenn Sie zuviel Zeit haben, können Sie allerdings in ein DB-Reisezentrum gehen, einen Automaten benutzen oder ewig in der kostenpflichtigen Hotline hängen.

Ivolino
Ivolino

Ivolino

Ebene
0
21 / 100
Das ist echt frech! Noch vor einigen Monaten wurde der Betrag einfach zurückgebucht. Jetzt hingegen erhält man einen Gutschein, der nicht einzulösen ist und wo man dazu noch zeit verschwendet das immer wieder online zu versuchen oder man eben gezwungen ist ins reisezentrum zu gehen. Kundenorientierung sieht anders aus!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sehe ich genauso.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Ivolino, sofern Sie einen Sparpreis buchen möchten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, den Gutschein im Reisezentrum oder am DB Automaten einzulösen, auch telefonisch ist dies möglich. Leider gibt es für die geschilderte Situation noch keine Lösung. /no

Ivolino
Ivolino

Ivolino

Ebene
0
21 / 100
Ja aber telefonisch ist es nicht möglich per Email die Bestätigung zu erhalten.