Frage beantwortet

Warum wird ab Juni der Zug um 4.58 Uhr von Delmenhorst nach Hannover nicht mehr angeboten?

Ab dem 10.06.19 kann ich den Zug nicht mehr in der Reiseauskunft finden. Als Pendler bin ich hier sehr überrascht und verärgert. Zudem wird der Zug von sehr vielen Pendlern genutzt.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo D4MI4N,

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

ICE 841 (Oldenburg–Hannover–Berlin) sowie der Gegenzug ICE 832 (Berlin–Hannover–Oldenburg) verkehren im zweiten Halbjahr 2019 nur zwischen Hannover und Berlin. Indirekter Grund dafür ist die Sperrung der Schnellfahrstrecke Hannover–Göttingen, wodurch  es zum Fahrzeugtausch auf einzelnen Linien kommt. In gleicher Zeitlage (4:58 Uhr ab Delmenhorst) verkehrt im zweiten Halbjahr 2019 aber das Zugpaar IC 2249 / IC 2248 zwischen Oldenburg und Hannover mit Anschluss auf ICE 841 / ICE 832 von bzw. nach Berlin. Diese Züge sind noch nicht in der Reiseauskunft enthalten, werden jedoch baldmöglichst eingespielt. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen D4MI4N, ich kann die Frage aktuell nicht beantworten. Sobald eine Rückmeldung vom Fachbereich vorliegt, melden wir uns hier wieder. /no

Hallo D4MI4N,

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

ICE 841 (Oldenburg–Hannover–Berlin) sowie der Gegenzug ICE 832 (Berlin–Hannover–Oldenburg) verkehren im zweiten Halbjahr 2019 nur zwischen Hannover und Berlin. Indirekter Grund dafür ist die Sperrung der Schnellfahrstrecke Hannover–Göttingen, wodurch  es zum Fahrzeugtausch auf einzelnen Linien kommt. In gleicher Zeitlage (4:58 Uhr ab Delmenhorst) verkehrt im zweiten Halbjahr 2019 aber das Zugpaar IC 2249 / IC 2248 zwischen Oldenburg und Hannover mit Anschluss auf ICE 841 / ICE 832 von bzw. nach Berlin. Diese Züge sind noch nicht in der Reiseauskunft enthalten, werden jedoch baldmöglichst eingespielt. /ti