Frage beantwortet

Reise pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weiterfahren bei einem Super-Sparpreisticket?

Guten Abend,
Ich plane eine Reise von Wuppertal nach Idar-Oberstein. Auf meiner Fahrkarte sind nun folgende Züge angegeben: RE Wuppertal - Köln, IC Köln - Mainz, RE Richtung Saarbrücken (mit Halt in Bad Kreuznach) Mainz - Idar-Oberstein.
Jetzt habe ich allerdings einen Termin in Bad Kreuznach, sprich ich würde die vorgegebene Verbindung nutzen, allerdings in Bad Kreuznach aussteigen, statt wie angegeben nach Idar-Oberstein weiterzufahren, an sich stellt das ja kein Problem dar. Nun zu meiner Frage: Ist mein Ticket noch gültig, wenn ich nach meinem Termin, sprich noch am Geltungstag der Fahrkarte, lediglich einen späteren RE von Bad Kreuznach nach Idar-Oberstein nehme, da die Strecke die selbe bleibt und sich lediglich der Zeitpunkt ändert oder benötige ich eine neue Fahrkarte?

XJosephine
XJosephine

XJosephine

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist erlaubt. Sie dürfen die Fahrt im Nahverkehr ab Mainz bis um 10Uhr am Folgetag hinziehen (mit soviel Unterbrechungen wie Sie wollen)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist erlaubt. Sie dürfen die Fahrt im Nahverkehr ab Mainz bis um 10Uhr am Folgetag hinziehen (mit soviel Unterbrechungen wie Sie wollen)

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Genauer gesagt müssen Sie Ihr Ziel bis 10:00 Uhr erreicht haben.