Frage beantwortet

Habe soeben Tickets per Lastschrift gebucht. Name hat sich geändert, ziehen Sie trotzdem ein?

Habe im Oktober geheiratet und mein Nachname hat sich geändert. Alles ist korrekt hinterlegt, außer der hinterlegte Nachname bei dem Lastschrifteinzug. Ziehen Sie die Beträge trotzdem ein, oder soll ich Ihn sofort ändern?

Sandra65
Sandra65

Sandra65

Ebene
0
0 / 100

Hallo Sandra,

ich habe gerade bei einer anderen Frage eine Antwort der DB gelesen, die nicht zu der Frage passt, aber so aussieht als ob das die Antwort zu Ihrer Frage sein sollte.
=====================================================
"Hallo ... der Betrag für das Ticket wird trotz Namensänderung eingezogen. Es kann aber Probleme im Zug geben, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem auf Ihrem Ausweis übereinstimmt. Ich empfehle Ihnen, sich einmal mit dem Online-Service in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer hat Ihnen Joeopitz schon genannt. Die Kollegen können vielleicht den Namen ändern oder einen Hinweis im Auftrag hinterlassen. /ni "

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch und alles gute noch.
Hier ist ein Forum von Bahnkunden für Bahnkunden. Niemand zieht hier Beträge oder sonstwas ein.

Das mit dem Lastschrifteinzug klären Sie am besten über die

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Hallo Sandra,

ich habe gerade bei einer anderen Frage eine Antwort der DB gelesen, die nicht zu der Frage passt, aber so aussieht als ob das die Antwort zu Ihrer Frage sein sollte.
"Hallo ... der Betrag für das Ticket wird trotz Namensänderung eingezogen. Es kann aber Probleme im Zug geben, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem auf Ihrem Ausweis übereinstimmt. Ich empfehle Ihnen, sich einmal mit dem Online-Service in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer hat Ihnen Joeopitz schon genannt. Die Kollegen können vielleicht den Namen ändern oder einen Hinweis im Auftrag hinterlassen. /ni "