Frage beantwortet

Was passiert, wenn man durch eine Verspätung beim Zubringer den Fernverkehrszug verpasst?

Ich habe einen Supersparpreis gebucht von Ort A über Hamm (Westf.) nach Berlin. Das Ticket ist durchgehend ausgewiesen (also Hinfahrt: Ort A - Berlin, Rückfahrt: Berlin - Ort A).
Die Teilstrecke von Ort A nach Hamm wird als Nahverkehrszug von der Eurobahn bedient, für die Teilstrecke von Hamm nach Berlin habe ich einen IC gebucht. Was passiert, wenn ich aufgrund einer Verspätung/Zugausfall bei der angebebenen Eurobahn-Verbindung den IC von Hamm nach Berlin verpasse? Kann ich dann nur den nächsten IC auf dieser Strecke nehmen oder auch den nächsten ICE? Die Zugbindung fällt doch dann auf jeden Fall weg, da ich ja ein durchgehendes Ticket habe.
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
" Kann ich dann nur den nächsten IC auf dieser Strecke nehmen"
-> nein

" oder auch den nächsten ICE? Die Zugbindung fällt doch dann auf jeden Fall weg, da ich ja ein durchgehendes Ticket habe."
->ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
" Kann ich dann nur den nächsten IC auf dieser Strecke nehmen"
-> nein

" oder auch den nächsten ICE? Die Zugbindung fällt doch dann auf jeden Fall weg, da ich ja ein durchgehendes Ticket habe."
->ja

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Nachtrag: kann von mir verlangt werden, dass ich eine frühere Eurobahn nach Hamm nehme, falls die Verspätung der auf dem Ticket ausgewiesenen schon vorab bekannt ist?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Niemand kann verlangen, dass Sie einen Zug frpher nehmen. Es reicht, wenn Sie rechtzeitig zur planmäßigen Abfahrt des Zuges am Bahnhof sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

@ReLi

Hier hat Signal die korrekte Antwort gegeben. /ju