Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung eines Sparpreises für Dritte?

Ich stehe vor der Situation, dass ich ein Ticket für eine andere Person buchen muss. Zur Zeit wird mir noch ein Sparpreis angeboten, den ich wg. +City-Option und Stornierungsmöglichkeit gerne buchen möchte.
Eine Zahlung über SOFORT ist in diesem Fall nicht möglich, da es sich um eine Geschäftsreise handelt und diese Bezahlart mir firmenintern nicht zur Verfügung steht. Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Schalter-/Automatenkauf und Postversand ist aufgrund der knappen Zeit zu unsicher.
Wie kann ich den Sparpreis trotzdem buchen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann leider gar nicht. Und die DB hat wieder einen zahlenden Kunden weniger...

Über den Online-Service und die Möglichkeit das Ticket an einem Automaten auszudrucken.

  • 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
  • 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann muss man aber auch zum Automat.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber vom +City hat die Person dann in dem Fall nix. :-(

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ Benutzerin
"Aber vom +City hat die Person dann in dem Fall nix. :-("

Wenn die Tante von Buxtehude nach Berlin fährt schon...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Macht sie aber nicht. :D

Hallo Benutzerin,

da beleibt leider nur der Kauf vor Ort oder über unseren telefonischen Reise-Service. Eine andere Lösung kann ich Ihnen nicht anbieten. /ni