Frage beantwortet

SparPreisTicket, DBZug hat Verspätung, Anschlusszug wird verpasst, gilt dann mein Ticket noch für nachfolgende Züge?

Wenn ich durch Verspätungen von Zügen Anschlusszüge verpasse Verfällt dann mein Spar-Preis-Ticket für nachfolgende Zugverbindungen?
Ich frage da ja beim kauf dabei steht, dass ich mich an die Verbindungen auf dem Ticket halten muss. Aber ich kann ja nichts dafür wenn der vorherige Zug Verspätung hat!

pasin
pasin

pasin

Ebene
0
20 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket z.B. steht: Hintertupfingen - Flensburg und Sie dabei 5 x umsteigen müssen, ist die Zugbindung aufgehoben, sobald ein Zug in der Reisekette so viel Verspätung hat, dass Sie einen Anschluss verpassen.
Wenn Sie allerdings nur ein Ticket von Hintertupfingen bis Hamburg gekauft haben und dann ein zweites von Hamburg nach Flensburg (mit Zugbindung), wäre die Zugbindung des zweiten Tickets nicht aufgehoben, wenn Sie verspätet in Hamburg ankommen und den Anschluss verpassen würden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (8)

89%

89% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Solange alles auf einem Ticket ist, dürfen Sie jeden Zug zum Ziel nehmen wenn Sie einen Anschluss verpasst haben.

pasin
pasin

pasin

Ebene
0
20 / 100
Was heißt "Solange alles auf einem Ticket ist"?

Entschuldigung bin kein Vielfahre, wenig Ahnung :/

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket z.B. steht: Hintertupfingen - Flensburg und Sie dabei 5 x umsteigen müssen, ist die Zugbindung aufgehoben, sobald ein Zug in der Reisekette so viel Verspätung hat, dass Sie einen Anschluss verpassen.
Wenn Sie allerdings nur ein Ticket von Hintertupfingen bis Hamburg gekauft haben und dann ein zweites von Hamburg nach Flensburg (mit Zugbindung), wäre die Zugbindung des zweiten Tickets nicht aufgehoben, wenn Sie verspätet in Hamburg ankommen und den Anschluss verpassen würden.

pasin
pasin

pasin

Ebene
0
20 / 100
Alles klar danke