Frage beantwortet

Wie kann ich eine deutsche und niedeländische Bahncard benutzen wenn ich die internationale Fahrt auf bahn.de buche?

Ich fahre aus Deutschland ab und die letzte Strecke dieser Fahrt, nach einem Umstieg, ist von einer Stadt in den Niederlanden nach einer anderen Stadt in den Niederlanden.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das kann man (im Gegensatz zu vielen anderen europ. Bahngesellschaften) in Deutschland noch nicht online buchen. Hier kann man leider nur eine Bahncard angeben. Am besten, sie buchen in einem Reisezentrum der DB, dort sollte die Angabe von 2 Karten funktionieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das kann man (im Gegensatz zu vielen anderen europ. Bahngesellschaften) in Deutschland noch nicht online buchen. Hier kann man leider nur eine Bahncard angeben. Am besten, sie buchen in einem Reisezentrum der DB, dort sollte die Angabe von 2 Karten funktionieren.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der NS ist die Buchung online problemlos möglich.

Über Venlo (nach Nijmegen, oder?) kann man auch ohne großen Verlust stückeln: Bei der DB bis Venlo lösen und bei der NS / mit OV chipkaart weiter. Alternativ zur Not bei der DB bis Kaldenkirchen mit BahnCard auch bei der DB von Kaldenkirchen bis zum Ziel.

Über Venlo statt in Kaldenkirchen zur Not in Emmerich Stückeln, sofern dort nicht der ICE genutzt wird.
Ein Ticket zum DB-Tarif bis Arnhem ist dagegen schon ein deutlichere Verlust als bei der Fahrt über Venlo.

Übrigens: Bis Venlo oder im Abellio bis Arnhem gilt der ganz normale VRR-Tarif - ohne BahnCard-Ermäßigung, daher nur lohnend bei sehr weiten Strecken im Vrr.

https://nl.abellio.de/noordrijn-westfalen/fahrplaene-tick...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ab Kaldenkirchen bzw. Emmerich mit DB-Ticket dann nur Daluren oder so angeben.