Frage beantwortet

Anderer Zielbahnhof in Frankfurt als auf der DB Monatskarte eingetragen?

Hallo liebes Team,

auch wenn ich schon ähnliche Fragen gefunden habe - so ganz schlau werde ich aus den Antworten nicht, daher mein konkreter Fall: ich habe eine DB Monatskarte online bestellt für die Strecke Aschaffenburg -> Frankfurt -Niederrad.

Da ich momentan zusätzlich anfahren muss - Frankfurt-West - meine Frage: kann ich die Karte trotzdem nutzen, preislich unterscheidet sich die Strecke nicht oder muss ich trotzdem eine zusätzliche Karte lösen?

Beide Strecken (Niederrad und West) werden über den Hauptbahnhof per S-Bahn bedient.

Vielen Dank, Grüße

Dafdos
Dafdos

Dafdos

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da der Bahnhof Frankfurt West sich nicht auf der Strecke Aschaffenburg -> Frankfurt -Niederrad befindet und es bei 51 Tarifkilometern auch keine tarifliche Gleichstellung gibt, deckt die DB Monatskarte die Weiterfahrt nach Frankfurt West nicht ab.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da der Bahnhof Frankfurt West sich nicht auf der Strecke Aschaffenburg -> Frankfurt -Niederrad befindet und es bei 51 Tarifkilometern auch keine tarifliche Gleichstellung gibt, deckt die DB Monatskarte die Weiterfahrt nach Frankfurt West nicht ab.