Diese Frage wartet auf Beantwortung

VRM-Ticket von Unkel nach Hausen nicht buchbar

Hallo.

Brauche für Sonntag ein Einzelticket von Unkel nach Hausen und wenn ich diese Verbindung in den DB Navigator eingebe, kommt immer: Preisauskunft nicht möglich. Aber warum ist es umgekehrt (Hausen - Unkel) möglich, die Verbindung zu buchen? Habe es auch schon mit Eingabe der beiden Tarifwaben versucht, und das klappt auch nicht.

Was also tun?

MfG
BVB565

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
Antworten

Hallo BVB565,

meinen Sie Hausen (b Düren)? Für diese Strecke gilt der VRS-Tarif, das EinzelTicket ist auch über den DB Navigator buchbar. Jedoch gilt das Ticket für den sofortigen Fahrtantritt. Deshalb können Sie es auch erst am Tag der Reise buchen. /ni

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
Ich meine Hausen (Wied).

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Laut DB fährt am Sonntag kein Bus nach Hausen. Stimmt das?

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
Doch. Es fährt ein Bus nach Hausen.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Dann müssen Sie am Automaten buchen. Eine Online-Buchung ist nicht möglich.

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
@Signal Warum kann ich dann von Hausen (Wied) nach Unkel ein Ticket buchen über den DB Navigator? Das ist sinnlos.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht bei mir seltsamerweise auch nicht.

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
Ich kann komischerweise Tagestickets über den DB Navigator buchen. Da sollte man mal per Update vom DB Navigator nachbessern. Man sollte es einheitlich machen. Beim VRS muss ich den Start und die Preisstufe eingeben und kann dann das Ticket ohne Probleme buchen. Dass diese Vorgehensweise auf alle Verbünde ausgeweitet wird. Oder man gibt ganz normal Start und Ziel ein und dann kann man aus der Vielzahl von Tickets wählen.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es eben in der DB Navigator App eingegeben und ich kann weder von Hausen (Wied) nach Unkel noch von Unkel nach Hausen (Wied) ein Ticket buchen. Hierbei handelt es sich um ein Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel und dieser bestimmt auch, über welche Verkaufskanäle das Ticket erworben werden kann. /ni

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Prinzipiell ist es möglich, aber nicht am Wochenende (falsche Fahrplandaten).

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
1
105 / 750
Bei der Einführung letztes Jahr im August ging es ohne Probleme.