Frage beantwortet

Wie weit weiterreisen im Nahverkehr bei Super Sparpreis?

Bis wohin gilt das Angebot den Nahverkehr nutzen zu dürfen bei einer Super Sparpreis oder Sparpreis Reise am Ankunftsort Duisburg? Kann ich im gesamten vrr Bereich weiter reisen?

MaD122
MaD122

MaD122

Ebene
0
11 / 100
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Ich gehe mal davon aus sie meinen das City Ticket, dieses gibt es nur bei einem Flex oder Sparpreisticket und gilt im Stadtgebiet Duisburg (Tarifgebiet 23 und 33).
https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml

Beim Super Sparpreis ist das City Ticket nicht inklusive.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Ich gehe mal davon aus sie meinen das City Ticket, dieses gibt es nur bei einem Flex oder Sparpreisticket und gilt im Stadtgebiet Duisburg (Tarifgebiet 23 und 33).
https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml

Beim Super Sparpreis ist das City Ticket nicht inklusive.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Ticket gilt immer bis zu dem auf der Fahrkarte angegebenen Bahnhof. Ist als Bahnhof "Duisburg-Hbf" angegeben, gilt es bis zum Hauptbahnhof.

Ab einer Tarifentfernung von 100km sind in Duisburg mehrere Bahnhöfe dem Hauptbahnhof tariflich gleichgestellt. Zu erkennen ist das daran, dass auf dem Ticket kein konkreter Bahnhof angegeben ist, sondern nur die Angabe "Duisburg". Dann gilt das Ticket für eine Fahrt zu den Bahnhöfen
Duisburg Hbf
Duisburg-Bissingheim
Duisburg-Buchholz
Duisburg Entenfang
Duisburg-Großenbaum
Duisburg-Hochfeld S
Duisburg-Rahm
Duisburg-Schlenk
Duisburg-Wedau
Rheinhausen
Rheinhausen Ost
Rumeln
Trompet

Im Unterschied zu Supersparpreistickets beinhalten Spar- und Flexpreistickets im Fernverkehr ab 100 km zusätzlich noch die City-Option. Zu erkennen an der Bezeichnung "Duisburg+City". Damit ist einmalig die Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof zu einem Ziel im Stadtgebiet Duisburg (Tarifgebiete 23 und 33) möglich.

MaD122
MaD122

MaD122

Ebene
0
11 / 100
Das mit dem Tarifgebiet 23 und 33 habe ich bereits gelesen. Meine Frage ist was beinhaltet dies? Ich werde nur auf die Website des vrr weitergeleitet. Kann ich also im gesamten vrr weiterreisen mit dem city ticket?

Hallo MaD122, die Frage wurde bereits beantwortet. Sie haben bei einer Fahrkarte zum Super Sparpreis kein City-Ticket. Die Fahrt endet demnach in Duisburg und es können zur Weiterfahrt keine Busse/U-Bahnen/Stadtbahnen/Straßenbahnen genutzt werden. Wenn Sie eine Fahrkarte zum Sparpreis haben, können Sie sich auf der Internetseite des VRR informieren, wie umfangreich das Tarifgebiet 23 und 33 ist. Dort gibt es auch eine Kontaktseite. /ch

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
" Kann ich also im gesamten vrr weiterreisen mit dem city ticket?"
NEIN!
Mit dem City Ticket (Duisburg+City) können Sie nur im Stadtgebiert Duisburg weiterfahren.
Tarifgebiet 23=Duisburg Nord
Tarifgebiet 33=Duisburg Mitte/Süd

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000