Frage beantwortet

Muß wegen Streik 2 Stunden früher zum Airport DUS. Kann ich statt der Supersparpreisbindung frühere RE-Züge nehmen?

Am Flughafen Düsseldorf wird morgen (10.1.19) gestreikt. Habe für meinen Flug ein Supersparpreis-Ticket gebucht. Wegen des Streiks soll ich nun 2 Stunden früher als geplant am Flughafen sein. Da ich das Ticket nicht umtauschen kann, die Zugbindung aber nur für Fernzüge gilt, könnte ich doch alternativ mit RE-Zügen fahren, das macht auf der Strecke nur ca. 30 min mehr Zeit aus. Geht das?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind an die gebuchten Fernzüge gebunden. Diese dürfen nicht durch Regionalzüge ersetzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sind an die gebuchten Fernzüge gebunden. Diese dürfen nicht durch Regionalzüge ersetzt werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"könnte ich doch alternativ mit RE-Zügen fahren, das macht auf der Strecke nur ca. 30 min mehr Zeit aus. Geht das?"
-> Nein. Fernzüge dürfen nicht nur Regionalzüge ersetzt werden.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung. Das heisst nur in den mit *NV* bezeichneten Streckenabschnitten im Vor- oder Nachlauf können Sie einen beliebigen Nahverkehrszug wählen. Auf dem Streckenabschnitt der mit einem konkreten Zug (ICE, IC/EC) gekennzeichnet ist sind Sie an genau diesen Zug gebunden. Hier gilt die Fahrkarte in keinem anderen Zug.

Wenn Sie früher waren wollen benötigen Sie ein neues Ticket.