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Gutschein "nicht zulässig", wann wird es wieder funktionieren?

Ich wollte online einen Restgutschein einlösen, dieser wurde jedoch als "nicht zulässig" angezeigt.

Dann habe ich Ende Dezember die Hotline (0180 6 99 66 33) angerufen, dort wurde mir gesagt, dass kann mit den Betrugsfällen zusammenhängen. Ich solle mich in einem Reisezentrum melden.

Im Reisezentrum konnte man mir auch nichts sagen, außer, dass das vor dem neuen Jahr nicht bearbeitet werden wird, ich mir aber auch keine Sorgen zu machen brauche, weil der Supersparpreis bis ca. 4 Wochen vor Fahrt verfügbar ist.

Jetzt (6 Wochen vor geplanter Fahrt) ist der Preis von 53€ auf 80€ gestiegen, der Gutschein ist jedoch immer noch nicht einlösbar.

Bitte schlagen Sie mir eine Lösung für dieses Problem vor.

ClaraW
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Hallo,

wenn Sie die Suchfunktion bemühen werden Sie feststellen, das das Problem mit der Einlösung von Gutscheinen nicht nur Sie betrifft und es keine wirklich zufriedenstellende Lösung bisher gibt.

Siehe u.a. hier:
https://community.bahn.de/questions/1860135-sparpreis-tic...

Eine Lösung die vorgeschlagen wird ist die Hotline (0180 6 99 66 33) die Sie ja schon angerufen haben.
Versuchen Sie darüber zu buchen oder

um nicht noch mehr zahlen zu müssen falls die Preise weiter steigen, kaufen Sie ein Ticket ohne den Gutschein und versuchen den Gutschein später einzulösen, falls das Problem mal behoben wird.

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Hallo,

wenn Sie die Suchfunktion bemühen werden Sie feststellen, das das Problem mit der Einlösung von Gutscheinen nicht nur Sie betrifft und es keine wirklich zufriedenstellende Lösung bisher gibt.

Siehe u.a. hier:
https://community.bahn.de/questions/1860135-sparpreis-tic...

Eine Lösung die vorgeschlagen wird ist die Hotline (0180 6 99 66 33) die Sie ja schon angerufen haben.
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um nicht noch mehr zahlen zu müssen falls die Preise weiter steigen, kaufen Sie ein Ticket ohne den Gutschein und versuchen den Gutschein später einzulösen, falls das Problem mal behoben wird.

Bahnfrosch
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" ich mir aber auch keine Sorgen zu machen brauche, weil der Supersparpreis bis ca. 4 Wochen vor Fahrt verfügbar ist."

Wer sowas behauptet, sollte geteert und gefedert werden. Das ist eine Frechheit dem Kunden gegenüber.

Signal
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Sie hätten den Gutschein doch auch gleich im Reisezentrum einlösen können. Wahrscheinlich weiß der "kompetente" Mitarbeiter aber gar nicht, wie das geht.

ClaraW
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@Signal Der Mitarbeiter sagte mir, dass er auch nur auf die gleiche Seite zugreift wie ich zu Hause und bei ihm der Guteschein somit auch bei ihm nicht geht.

@Joeopitz Das ist ja gleich das nächste... der Originalgutschein war 3 Jahre gültig, der Restgutschein dann nur noch 1 Jahr. Diesen Betrag werde ich so nicht schaffen einzulösen, dann bei uns fährt ein Drittunternehmen, bei dem ich den Gutschein nicht nutzen kann.

Signal
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Das kann dann aber kein DB Reisezentrum gewesen sein.