Frage beantwortet

Zählen die erreichten Statuspunkte bis zur Gültigkeit der neuen BC danach weiter (+ 255 Pkte für neue BC)?

Mein Statuspunktestand beträgt bis Ablauf meiner aktuellen Bahncard mit Comfort-Status (am 13.1.2019) 1.760 Punkte. Mir wurde bereits die neue Bahncard (nun ohne ComfortStatus) mit Gültigkeit ab 14.1.19 zugesandt. Erhalte ich eine ErsatzBahncard wiederum mit Comfort-Status, sobald ich nun die fehlenden 240 Punkte. (bis 2.000) ab dem 14.1. erreicht habe und zählen hier die 255 Punkte für den Kauf der neuen BC + 16 Punkte ERV dazu?

PAbelard
PAbelard

PAbelard

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo PAbelard,

Statuspunkte gibt es für den Kauf von Fahrkarten, der Kauf einen BahnCard zählt auch.

Die 255 Punkte für den Kauf einer Bahncard werden hinzugezählt. Da Statuspunkte nach 365 Tagen verfallen müssen für den BahnComfort Status 2000 Punkte innerhalb von einem Jahr gesammeelt werden.

Wenn Sie 2000 Punkte haben, erhalten Sie den Comfort Status. Er gilt bis zum Ende der Geltungsdauer Ihrer aktuellen BahnCard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo PAbelard,

Statuspunkte gibt es für den Kauf von Fahrkarten, der Kauf einen BahnCard zählt auch.

Die 255 Punkte für den Kauf einer Bahncard werden hinzugezählt. Da Statuspunkte nach 365 Tagen verfallen müssen für den BahnComfort Status 2000 Punkte innerhalb von einem Jahr gesammeelt werden.

Wenn Sie 2000 Punkte haben, erhalten Sie den Comfort Status. Er gilt bis zum Ende der Geltungsdauer Ihrer aktuellen BahnCard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Punkte für die neue Bahncard kommen am 14.1 dazu. Wenn Sie dann 2000 Punkte haben, kommt eine Ersatzkarte mit comfort-Status. - Die spannende Frage ist aber, wie viele Punkte am 13.1 um 23:59 verfallen, und ob Sie dann am 14.1 wirklich 2000 Punkte haben..