Diese Frage wartet auf Beantwortung

DP Gepäckservice HAUS / HAUS nicht geklappt / Zeitfenster nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe über die Seite der Deutschen Bahn einen Gepäckserviceauftrag gebucht.
Meine Elten (80 +86 Jahre ) aus Wien waren hier zu Besuch in München.
Ich als Sohn habe deshalb einen Gepräckserviceauftrag für die Rückreise gebucht, da ältere Menschen Koffer nicht mehr transportieren können.

Bei der Buchung habe ich folgendes Zeitfenster für die Zustellung gebucht : 08.01.2019 zwischen 8 und 18 Uhr
Ich sagte meinen Eltern deshalb Sie mögen sich bitte am 08.01 nicht aus dem Haus gehen, da Ihr Koffer kommt.

Am 03.01.2019 waren Sie kurz einkaufen, als Sie zurück kamen lag eine Benachrichtigung von der Österreichischen Post im Briefkasten.
Mein Vater ging dann zur Postfiliale 1200 Wien Stromstraße 24 mit der Benachrichtigung.
Es war der Koffer den die Österreichische Post benachrichtigt hat.

Ich habe für diesen Gepäckserviceauftrag 33,90 Euro bezahlt, weil meine Eltern nicht mehr in der Lage sind einen Koffer zu tragen oder von einer Poststelle abzuholen.
Die Dienstleistung HAUS zu HAUS wurde nicht erbracht, ich reklamiere daher und bitte um eine Erstattung.
Die Reklamation habe ich bereits auch telefonisch gemacht, die Kundeberaterin von Hermes konnte sich das auch nicht erklären , warum der Koffer in Österreich an die Post übergeben wurde.

Alexander1967
Alexander1967

Alexander1967

Ebene
0
0 / 100
Antworten

Hallo Alexander1967,

das ist eine Community in der Bahnkunden wie ich anderen Bahnkunden mit Antworten und Tipps versuchen zu helfen.

Erstatten wird Ihnen hier keiner etwas und da wir auch nur Bahnkunden sind, ist eine Reklamation bei uns auch an der falschen Stelle.

Den Kundenservice der Bahn erreichen Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Alexander,

für Reklamationen gibt es eine eigene Hotline. Den Kontakt finden Sie in den FAQ unter Reklamation. /ti