Frage beantwortet

Eingekesselt im Skiort - Ticket aus Kulanz nach Öffnung gültig?

Hallo zusammen!

Seit gestern Abend dem 08.01.19 sind alle Straßen, die aus dem Skiort Lech am Arlberg hinaus führen, aufgrund starken Schneefalls und hoher Lawinengefahr gesperrt. Für heute habe ich ein Ticket für eine Fahrt zurück nach Deutschland. Nach Aussage der lokalen Touristeninfo kann frühestens übermorgen, also zwei Tage nach dem Geltungstag des Tickets (11.01.19) mit der Öffnung der Straßen gerechnet werden.

Was kann ich tun, um mit dem gebuchten Ticket noch nach Hause zu kommen?

Freundliche Grüße
Mark Langer

MLanger
MLanger

MLanger

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auch wenn es blöd klingt, aber Erstattung gibt es nur, wenn der gebuchte Zug nicht fährt. Wenn sie einschneien und so nicht zum Bahnhof kommen, der Zug aber pünktlich fährt, ist es leider ihr Problem. Evtl. springt eine Versicherung ein oder der Skiort gibt eine Kulanzentschädigung aus? Am besten mal vor Ort nachfragen! Schon aus Marketinggründen kann ich mir vorstellen, dass der Skiort da unkompliziert hilft.
Sollte aber ihr Zug auch nicht fahren, bzw. eine Verspätung von über einer Stunde haben, dann haben sie Glück und bekommen über die Fahrgastrechte den vollen Fahrpreis zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auch wenn es blöd klingt, aber Erstattung gibt es nur, wenn der gebuchte Zug nicht fährt. Wenn sie einschneien und so nicht zum Bahnhof kommen, der Zug aber pünktlich fährt, ist es leider ihr Problem. Evtl. springt eine Versicherung ein oder der Skiort gibt eine Kulanzentschädigung aus? Am besten mal vor Ort nachfragen! Schon aus Marketinggründen kann ich mir vorstellen, dass der Skiort da unkompliziert hilft.
Sollte aber ihr Zug auch nicht fahren, bzw. eine Verspätung von über einer Stunde haben, dann haben sie Glück und bekommen über die Fahrgastrechte den vollen Fahrpreis zurück.

Einen Flexpreis können Sie noch kostenpflichtig stornieren. Andere Tickets nicht mehr. Sie müssen auf jeden Fall ein neues Ticket kaufen. Im Nachgang können Sie sich dann bezüglich eventueller Kulanz an den Kundendialog wenden.