Frage beantwortet

wo kann man Kosten einreichen online?

Ich habe eine 4er Karte die ich bei Ihnen zur Kostenerstattung einreichen darf. Ich habe den generellen Link bekommen, werde hier aber nicht fündig. Können Sie mir den richtigen Link verraten wo ich meine Kosten online einreichen kann? Dankeschön und VG

biancareitz
biancareitz

biancareitz

Ebene
0
40 / 100

Bei der DB gibt es keine 4er-Karten. 4er-Karten sind Verbundkarten, dann müssten sie bei ihrem Verkehrsverbund nachfragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3949 / 5000
Ich finde, die Antwort ist etwas zu pauschal. Um was für eine Kostenerstattung geht es denn konkret?

Falls es sich um einen Anspruch aus den allgemeinen Fahrgastrechten handeln sollte (z.B. weil der Zug ausgefallen ist): Hier ist nicht "der Verbund" zuständig, sondern das verursachende Eisenbahnverkehrsunternehmen, z.B. DB Regio. Dann wäre die Frage hier richtig platziert.

Für DB Regio übernimmt das "Servicecenter Fahrgastrechte" die Bearbeitung von Ansprüchen, auch bei Verbundtickets (siehe https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...). Dort können Sie Ihr Ticket zur Erstattung einreichen, müssen aber das Fahrgastrechteformular ausfüllen und per Brief versenden. Online funktioniert das nicht.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3949 / 5000
Ach so, ok. Ich wollte mit meiner Antwort auch nur darauf hinweisen, dass Fragen zu Verbundtickets in dieser Community gerne mit "Wenden Sie sich an den Verbund" beantwortet werden, obwohl die DB selbst die jeweiligen Verbundtarife anwendet und oft auch selbst die Tickets verkauft (wie auch in diesem Fall).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Aufgrund des Doppelposts schließe ich diesen Beitrag. /ti