Frage beantwortet

Reservierungen auf der KRM / ein Bug?

Hallo,

in letzter Zeit sind auf der KRM (meine Strecke ist Köln-Würzburg) in beiden Klassen nur noch Sitzplätze in den 20er Wagennummern, nicht aber in den 30er Wagennummern reservierbar. Der 20er Teil fährt bis MUC, der 30er bis Nürnberg. Ist das ein Bug oder gibt es dafür einen Grund?

Der Zug, mit dem ich am häufigsten fahre ist der ICE727 K-Messe/Deutz, donnerstags 17:44h. Andere sind aber genauso betroffen.

Danke und LG
Christian

ChristianBA
ChristianBA

ChristianBA

Ebene
0
23 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4973 / 5000
Punkte

Hallo,

auch diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt.

Die Fahrzeugverfügbarkeit ist recht knapp und die DB behält sich vor ICEs nur einteilig fahren zu lassen. Daher sind oft die 30er Zugteile für die Reservierung gesperrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4973 / 5000
Punkte

Hallo,

auch diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt.

Die Fahrzeugverfügbarkeit ist recht knapp und die DB behält sich vor ICEs nur einteilig fahren zu lassen. Daher sind oft die 30er Zugteile für die Reservierung gesperrt.

ChristianBA
ChristianBA

ChristianBA

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo "EinVielfahrer",

oh sorry, das habe ich dann übersehen, dass die Frage schon gestellt wurde.
Blöd ist, dass der 30er Zugteil auch bis zur Abfahrt nicht zur Reservierung freigegeben wird, also auch wenn klar ist, dass er zweiteilig fährt. Und kommende Woche ist z.B. Möbelmesse, da kommt ein einteiliger Zug gar nicht infrage, wenn man keine Tumulte provozieren will. Reservierbar ist trotzdem nichts im 30er Teil.

Aber herzlichen Dank für die Auskunft, dann weiß ich schon mal Bescheid!

LG, Christian