Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert in meinem Account 3D-Secure nicht, hingegen bei Buchung ohne Anmeldung dies kein Problem ist?

Eine Buchung per 3D-Secure wird in meinem Account schon abgelehnt, bevor ich überhaupt die Bezahlmethode auswählen kann.

Habe die mit verschiedenen Kreditkarten, Browsern, Computern und allen anderen Tricks versucht, aber immer ohne Erfolg.
Bin dann auch die Idee gekommen, eine Buchung ohne meinen Account zu machen (Buchung ohne Anmeldung).
Dies war dann kein Problem. Konnte meine Kreditkarte wie gewohnt per 3D-Secure benutzen.

Wann kann ich wieder per Kreditkarte über meinen Account buchen?

Gerrie
Gerrie

Gerrie

Ebene
0
10 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerrie, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem von Ihnen ausgewählten Zahlungsmittel Ihre Buchung nicht abschließen können. Bitte prüfen Sie mit Ihrem Kreditkarteninstitut, ob Ihre Karte das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren unterstützt oder wählen Sie ein alternatives Zahlungsmittel für Ihre Buchung. Sollte das weiterhin nicht möglich sein, buchen Sie die Fahrkarte zum Tarif Sparpreis über den telefonischen DB Reise-Service, am DB Automat oder im DB Reisezentrum. /ch

LKhan
LKhan

LKhan

Ebene
0
43 / 100
Was soll das? Schreiben Sie doch endlich mal was Fakt ist. Nämlich dass die DB seit Wochen das Problem nicht in den Griff bekommt (oder nicht will) und hören Sie endlich auf, Ihre Kunden mit irgendwelchen unsinnigen Antworten zu veralbern. Bei jedem Eintrag zu diesem Thema schreiben Sie den gleichen Unsinn und verweisen auf Telefon, Automat oder Reisezentrum. Das ist ein Armutszeugnis der DB und zeigt nur das typische Krisen- und Informationsmanagment der DB. Den Kunden für dumm verkaufen und bloß nicht zugeben, dass man es nicht geregelt kriegt.

Gerrie
Gerrie

Gerrie

Ebene
0
10 / 100
Das ist wirklich eine Antwort die mir nicht weiterhilft!

Wenn Sie richtig gelesen hätten, hätten Sie mitbekommen das mein Kreditkarteninstitut die 3D-Secure unterstützt.
Ohne Kundenkonto konnte ich so mein Ticket ja auch ohne Probleme buchen.

Und dies war meine Frage.
Warum klappt es ohne Konto ohne Probleme und mit Konto nicht?

Mir ist schon klar das ich die alternativen Möglichkeiten nutzen kann.
Aber anscheint ist irgendwas in Ihren Einstellungen nicht richtig, wenn ich vorab schon so oft mit 3D-Secure buchen konnte.

Ich bin Vielfahren und haben im vergangen Jahr über 3000€ in Bahntickets investiert.
Ich kann es verstehen wenn hier alle langsam durchdrehen.