Frage beantwortet

Ist ein Umstieg beim Super Sparpreisticket Aachen - Hamburg vom RE auf den IC bereits in Köln statt in Essen möglich?

Ich möchte von Hamburg nach Aachen fahren. Mein Super Sparpreis - Ticket weist einen RE und einen IC aus. Auf dem Ticket steht, dass ich von Aachen nach Essen mit dem RE fahren soll und dann ab Essen mit dem IC bis Hamburg. Kann ich mit diesem Ticket auch den (gleichen) RE nur bis Köln nutzen und dann in den vorgesehenen IC schon ab Köln einsteigen. Denn da ist auch die Umsteigezeit entsprechend länger - und nicht nur 10 Min. wie in Essen, mit der Gefahr,, dass ich hier (anders als in Käln) den (Anschluß)IC nach Hamburg verpassen könnte? Eine schnelle Antwort wäre super.

December
December

December

Ebene
0
2 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie sind anden gebuchten IC gebunden, nicht nur an den Zug selber, sondern auch an die Route.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie sind anden gebuchten IC gebunden, nicht nur an den Zug selber, sondern auch an die Route.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Sobald die Verspätung des RE so groß wird, dass ein Anschlussverlust in Essen zu erwarten ist (bitte auf die Hinweise in der App in der Verbindungsübersicht achten) können Sie auch früher umsteigen.