Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso funktioniert mein Geschenkgutschein nicht?

Wollte online eine Fahrt buchen und dabei meinen Gutschein benutzen. Bis zum letzten Schritt schien alles zu funktionieren. Es zeigte mir an, dass ich danach noch Restguthaben auf dem Gutschein habe, also im Grunde 0,00€ zahlen muss. Bin auf "Buchen" und eine Meldung erscheint, dass ein Fehler aufgetreten sei und meine Buchung abgebrochen wurde. Bei beiden Zahlungsarten das gleiche Problem.

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Ich empfehle Ihnen hier im Forum eine Minute zu suchen und sie werden das Problem verstehen.
Die aktuelle Sicht ist aus Sicht der Bahnkunden zwar sehr ärgerlich. Lässt sich aber leider nicht ändern.
Wirklich was ändern wird sich vermutlich erst, wenn die ersten Kunden einen Grund finden (erfolgreich) wegen des Problems vor Gericht zu ziehen.

@EinVielfahrer
Danke, ich hab die Frage abgeschickt und direkt danach die passenden Threads entdeckt... Hatte aktiv nach Gutschein gesucht... Dachte, es hätte damit etwas zutun. Habe in den anderen Antworten gesehen, dass auf SOFORT verwiesen wird - aber da habe ich das gleiche Problem.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt momentan keine online funktionierende Variante, suchen Sie nach Sofortüberweisung oder Klarna und Sie finden genug Beispiele.

Funktionierende Varianten

• DB Automat
  • DB Reisezentrum oder Verkaufsagentur
  • Hotline 01806 996633

Alles ist für Sie mit Aufwand und Kosten verbunden.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@Shiyeu

Wenn Sie einen Zahlungsbetrag von 0,00€ haben, kann Sofortüberweisung bei Ihnen nicht funktionieren.

Bei einem Zahlungsbetrag von 0,00€ kann man eine beliebige Zahlungsart auswählen.
Diese spielt keine Rolle, da sie eh übersprungen wird. Man landet direkt bei der Buchungszusammenfassung.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Kenne ich von anderen Anbietern anders, aber man lernt nicht aus

Hallo Shiyeru, sollten Sie Schwierigkeiten mit der Anrechnung eines Geschenkgutscheins bei einer Online-Buchung haben, melden Sie sich bitte telefonisch beim Online-Service. Die Telefonnummer hat Ihnen Sparflieger genannt. /ch