Diese Frage wartet auf Beantwortung

kurzfristige Zubuchung eines weiteren Kindes beim Gruppenticket?

Ich bin Lehrer und möchte kommenden Freitag mit meiner Klasse mit dem ICE fahren. Hierfür hatte ich ein Gruppenticket gekauft. Nun ist in meiner Klasse seit kurzem ein neues Kind, welches ich natürlich ebenfalls mitnehmen möchte. Mir ist bewusst dass es weniger als 7 Tage vor Reiseantritt sind, jedoch bezieht sich diese Frist auf Stornierung, in meinem Fall möchte ich ja ein Kind dazubuchen. Leider zeigte sich der Bahnmitarbeiter am Service sehr unfreundlich und sagte mir dass ich nun ein Einzelticket für 91 Euro kaufen müsste (der Einzelpreis beim Gruppenticket liegt pro Kind bei 24 Euro!). Ich verstehe zwar, dass die Bahn bei den Gruppenpreisen mit Kontingenten rechnet, allerdings ist dies sehr Schulklassen-unfreundlich. Es kann immer mal passieren dass Kinder abspringen oder dazustoßen, wie in meinem Fall. In solchen Situationen sollte die Bahn meiner Meinung nach flexibler sein. Zudem finde ich es eine absolute Unverschämtheit, dass ein Bahnmitarbeiter von einem 13 jährigen Kind, welches neu in einer Klasse ist, 91 Euro zu verlangen damit es noch teilnehmen kann, während alle anderen nur 24 Euro zahlen. ier muss es doch eine Lösung geben.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
91€ für ein Einzelticket ist in der Tat zu viel. Denn der Maximalpreis für ein Kind liegt bei etwas über 70€. Vermutlich wurde versehentlich der Erwachsenenpreis angesetzt. Oder sind 91€ für Hin+Rückfahrt zusammen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100