Nach oben

Frage beantwortet

Entstehen trotzdem kosten für nachträglich vorgezeigtes Ticket wegen Fahrpreiserhöhung?

Ich habe mein Ticket in der tadche nicht finden können und sagte dem Schaffner ich hätte es vermutlich vergessen. Daraufhin stellte mir dieser eine Fahrpreiserhöhung aus und sagte mir ich habe 14 Tage Zeit das Ticket bei einer DB Zentrale vorzuzeigen. Auf der Erhöhung steht, dass der Preis nach dem vorzeigen ermäßigt wird. Muss ich dann trotzdem noch drauf zahlen, sodass die Preiserhöhung einfach kur sinkt oder werden die Kosten der Erhöhung komplett erstattet?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Bienchen03,

wenn Du nachträglich ein Ticket vorzeigen kannst, das zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig war kostet das ganze 7 EUR Bearbeitungsgebühr. Die musst Du bezahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Bienchen03,

wenn Du nachträglich ein Ticket vorzeigen kannst, das zum Zeitpunkt der Kontrolle gültig war kostet das ganze 7 EUR Bearbeitungsgebühr. Die musst Du bezahlen.

Vielrreisender
Vielrreisender

Vielrreisender

Ebene
1
154 / 750
Punkte

Das Ding nennt sich FahrpreisNACHERHEBUNG! Und das wurde dir auch so mitgeteilt bzw. steht da drauf.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Punkte

@Vielreisender das war nicht meine Frage und ich finde es macht auch keinen unterschied wie es heißt. Ich wollte wissen ob ich dann noch was zahlen muss.

Vielrreisender
Vielrreisender

Vielrreisender

Ebene
1
154 / 750
Punkte

Doch das macht einen Unterschied. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und zur Kommunikation sollte man die korrekten Begriffe nennen, insbesondere dann wenn man sie nur ablesen muss!
Sonst verkriecht man sich lieber in sein Kämerlein.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Punkte

@Vielrreisender ich denke nicht, dass das sonderlich wichtig ist, da die meisten Leute mit ihrem Hirn so weit denken können, dass sie wissen was ich meine.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Punkte

@Vielrreisender und außerdem ist niemand perfekt und macht alles richtig. Sie können es schließlich auch nicht einfach dabei belassen das ich einen falschen Begriff benutzt habe und möchten unbedingt Recht behalten, obwohl Sie auch einfach auf die Frage antworten (da Sie ja scheinbar verstanden haben worum es sich handelt) oder sie ignorieren konnten.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Bienchen03,

ich bin mir nicht sicher, ob Vielrreisender wirklich verstanden hat um was es hier geht. Er ist hier in der Community in den letzten Tagen schon mehrfach mit Antworten aufgefallen, die entweder falsch, irreführend, unsachlich oder unhöflich waren. Von perfekt oder fehlerfrei ist dieser Nutzer weit entfernt.

Lass es gut sein!

Du wolltest wissen, ob Du noch etwas zahlen musst, wenn Du nachträglich ein gültiges Ticket vorweist. Darauf hast Du eine Antwort bekommen, weil ich durchaus verstanden habe welches Problem Du hattest.

Schönen Abend noch.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Punkte

@Joeopitz
Sie haben durchaus recht. Ich möchte nur noch einmal vielen Dank für Ihre Antwort sagen.
MfG
Bienchen03