Frage beantwortet

Zugkoppelung Hamm

Die ICEs zwischen Köln und Berlin werden in Hamm Westfalen immer ge- bzw. Entkoppelt. Dabei kommt es regelmäßig zu technischen Störungen, so dass teils Hohe Verspätungen resultieren.
Wie geht die Bahn mit dieser Problematik um? Wird es bald Abhilfe geben?

Moritzz
Moritzz

Moritzz

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Problematik gibt es schon, seit dem diese Zugbauart (ICE2) da fährt - und es wird sie so lange weiter geben, wie diese Zugbauart dort fährt.
Ab 2023 soll aber nur noch jeder zweite Zug in Hamm geflügelt werden.
https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/pr...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Diese Problematik gibt es schon, seit dem diese Zugbauart (ICE2) da fährt - und es wird sie so lange weiter geben, wie diese Zugbauart dort fährt.
Ab 2023 soll aber nur noch jeder zweite Zug in Hamm geflügelt werden.
https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/pr...

Moritzz
Moritzz

Moritzz

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo kabo,
vielen Dank für deine Antwort und die damit verbundene Erklärung. 2023 freut mich, ist aber doch kein Zustand!?
Und das es die Problematik schon so lange gibt macht die Sache ja nun auch nicht besser!:)