Frage beantwortet

Probleme bei DB Navigator, Folge 2 statt 1 Ticket

Hallo. Ich wollte heute über App ein Spar-Ticket gekauft. Nachdem ich das Button "Kaufen" gedrückt hatte, bekam ich die Info, dass beim Kaufen ein technisches Problem aufgetreten ist. Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Buchung auch nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich nochmal das Ticket gekauft. Ergebnis: ich habe jetzt 2 Tickets, brauche nur eins. Was kann man machen? Können Sie aus Kulanzgründen ein Ticket storniern?
Vielen Dank im Voraus.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da "wir" (= die hier antwortenden Personen) auch nur Kunden sind, können wir nichts stornieren. Sie müssen sich an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden und viel Geduld mitbringen (mehrere Wochen Bearbeitungszeit).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Da "wir" (= die hier antwortenden Personen) auch nur Kunden sind, können wir nichts stornieren. Sie müssen sich an "fahrkartenservice@bahn.de" wenden und viel Geduld mitbringen (mehrere Wochen Bearbeitungszeit).

Oder du rufst den Onlineservice an und erklärst die Situation. Diese können ja anhand der Daten (Datum, Uhrzeit) erkennen, dass es u.U. ein Versehen, technischer Fehler gewesen ist und leiten eine Stornierung ein.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf