Frage beantwortet

Sparpreis und Platzreservierung

Ich werde bald ein Sparpreisticket kaufen. Die Frage ist dabei, Sparpreis oder Super-Sparpreis.

Bisher habe ich immer (geglaubbt) gelesen, dass der Unterschied in den beiden Ticket-Varianten darin besteht, dass im Sparpreis sowohl das City-Ticket als auch die Platzreservierung.

Als ich gerade nochmal nachschaute, sehe ich beim Sparticket keine inklusive Sitzplatzreseriverung mehr.

Wurde diese gestrichen?

CoDuck
CoDuck

CoDuck

Ebene
0
58 / 100

Gestrichen wurde nichts.

Eine Platzreservierung ist beim Kauf eine Fahrkarte für die 1. Klasse sowie bei reservierungspflichtigen Zügen im Preis inclusive. Egal ob Flex-, Spar- oder Supersparpreis.

Bei einem 2. Klasse Ticket musste eine Platzreservierung immer extra bezahlt werden.

Der Unterschied zwischen Superspar und Sparpreis liegt in der Stornierbarkeit und im City Ticket.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gestrichen wurde nichts.

Eine Platzreservierung ist beim Kauf eine Fahrkarte für die 1. Klasse sowie bei reservierungspflichtigen Zügen im Preis inclusive. Egal ob Flex-, Spar- oder Supersparpreis.

Bei einem 2. Klasse Ticket musste eine Platzreservierung immer extra bezahlt werden.

Der Unterschied zwischen Superspar und Sparpreis liegt in der Stornierbarkeit und im City Ticket.

Beste Grüße

Hallo CoDuck,

neben den Unterschieden, die Ihnen Joeopitz aufgezählt hat, kommt noch hinzu, dass Sie mit dem Super Sparpreis nicht in die DB Lounge können. /ti