Frage beantwortet

ICE 923 HH Hbf - DO Hbf am 15.01. und 22.01.19 um 7:46 Uhr (Sitzplatz)Reservierung vorübergehend nicht möglich?

Für den 15.01.19 und 22.01.19 wurde online jeweils ein Bahnticket 1. Klasse von HH Hbf (Abfahrt 07:46) nach DO Hbf mit dem ICE 923 gebucht. In beiden Fällen ist keine Sitzplatzreservierung möglich. Es erscheint bei beiden Buchungen der Hinweis "Reservierung vorübergehend nicht möglich". Wie ist bitte "vorübergehend" zu verstehen? Oder ist die 1. Klasse ausgebucht und man bezahlt trotzdem dafür und steht dann im Gang? Wie gestaltet sich die weitere Vorgehensweise? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

silversurfer
silversurfer

silversurfer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob die 1. Klasse ausgebucht ist, kann sein, glaub ich aber nicht. Es sind auch in der 2. Klasse keine Reservierungen möglich.

Wahrscheinlicher ist, daß es z.B. wegen Bauarbeiten nicht ganz klar ist, ob der Zug evtl umgeleitet wird oder ausfällt. und sich die Bahn die Optionen noch offenhalten will

oder

es ist wegen der angespannten Fahrzeugsituation noch nicht klar, welcher ICE eingesetzt wird.

Dann kann man auch noch nicht reservieren.

Weitere Vorgehensweise:
Abwarten und immer wieder probieren oder eine andere Verbindung wählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ob die 1. Klasse ausgebucht ist, kann sein, glaub ich aber nicht. Es sind auch in der 2. Klasse keine Reservierungen möglich.

Wahrscheinlicher ist, daß es z.B. wegen Bauarbeiten nicht ganz klar ist, ob der Zug evtl umgeleitet wird oder ausfällt. und sich die Bahn die Optionen noch offenhalten will

oder

es ist wegen der angespannten Fahrzeugsituation noch nicht klar, welcher ICE eingesetzt wird.

Dann kann man auch noch nicht reservieren.

Weitere Vorgehensweise:
Abwarten und immer wieder probieren oder eine andere Verbindung wählen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo silversurfer, den Ausführungen von Joeopitz schließe ich mich an. Sie können alternativ den ICE ohne Sitzplatzreservierung buchen. Dieser Zug ist derzeit nicht reservierbar und auch andere Reisende können sich keine Sitzplätze vorab sichern. /ch