Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich fahre mit Rail & Fly ab Stuttgart, und habe all Zonen im Polygo außer 10. Ist es abgedeckt oder muss ich dazukaufen?

Da ich mit der Regionalbahn erst nach Stuttgart Hbf fahren muss wäre es gut wenn Zone 10 mit in der Rail & Fly dabei wäre. Ich dachte dass es immer dabei ist, finde dazu keine Auskunft. Mein Polygo deckt alle andere Zonen der fahrt nach Stuttgart ab, außer Zone 10.

Pyramidrunner
Pyramidrunner

Pyramidrunner

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Pyramidrunner,

Sie formulieren Ihre Frage so, dass ein Außenstehender damit so gut wie nichts anfangen kann. Wo wollen Sie denn losfahren (Startbahnhof am Wohnort)? Zu welchen Flughafen möchten Sie? Welche Züge möchten Sie benutzen?

Wenn Sie sich ein wenig Mühe bei der Formulierung Ihrer Frage geben, finden sich hier sicher nette Leute, die Ihnen gerne helfen.

Beste Grüße
Joe

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist denn der letzte Halt Ihrer Regionalbahn VOR dem Stuttgarter Hbf?

Pyramidrunner
Pyramidrunner

Pyramidrunner

Ebene
0
32 / 100
Jetzt aber mit etwas mehr Inhalt.
Ziel Flughafen ist Frankfurt. Abfahrt ist Herrenberg und der letzte Bahnhof/Halt vor Stuttgart ist in Böblingen. Auf meinem Rail & Fly Bestellung steht "von Stuttgart Hbf". Polygo Karte für Stuttgart habe ich mit Zonen 68, 58, 48, 38, 20.
Wenn ich mit der Regionalbahn ab Herrenberg fahre muss ich etwas dazu kaufen, und wenn ja, was genau?
Danke.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich mit der Regionalbahn ab Herrenberg fahre muss ich etwas dazu kaufen, und wenn ja, was genau?"
-> Dann müssten Sie noch ein Ticket für eine Zone (nämlich die Zone 10) noch zusätzlich kaufen.

Hier habe ich noch mal eine Rückfrage. Normalerweise gilt Rail&Fly ab jedem DB-Bahnhof. Einen definierten Startbahnhof gibt es eigentlich nicht. Auf der Fahrkarte müsste beim Startbahnhof "Railway Germany" oder ähnlich stehen. Sind Sie sicher, dass Stuttgart Hbf auf dem Ticket steht und nicht etwa nur auf einer ausgedruckten Reiseverbindung? /ti

Pyramidrunner
Pyramidrunner

Pyramidrunner

Ebene
0
32 / 100
Ich habe die Reisestelle kontaktiert und es heißt ich habe im "Lufthansa Zug" eine Reservierung und daher erst ab Stuttgart Bahnhof.
Wenn ich eine Karte per VVS App kaufe heißt es immer 1 Zone (oder mehr) ab Haltestelle X. Was sollte man da eingeben? Ich will vermeiden dass mir jemandem sagt ich habe ab Böblingen eine Zone gekauft und zwar 20 und nicht 10.

Dann haben Sie kein Rail&Fly sondern nutzen den Lufthansa Express Rail-Service. Ihre Fahrkarte ist also im Flugschein/Bordkarte mit enthalten. In diesem Fall gilt die Fahrkarte wirklich erst ab Stuttgart Hbf und Sie benötigen noch ein Ticket für die Zone 10, wie es kabo schreibt. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich eine Karte per VVS App kaufe heißt es immer 1 Zone (oder mehr) ab Haltestelle X. Was sollte man da eingeben? Ich will vermeiden dass mir jemandem sagt ich habe ab Böblingen eine Zone gekauft und zwar 20 und nicht 10."
-> Das ist egal.
Wenn man ein Monats/Jahresticket hat und außerhalb des Geltungsbereichs fahren möchte muss man nur für die zusätzliche Zonen bezahlen, wobei man die schon bei Fahrtantritt kaufen/entwerten kann. Wenn Sie also schon in Herrenberg ein 1-Zonen-Ticket kaufen, dann ist zusammen mit Ihrer Montas/Jahreskarte die gesamte Fahrt bis Stuttgart Hbf abgedeckt - auch wenn auf dem in Herrenberg gekauften Ticket nichts von Stuttgart draufsteht. Es kommt nur darauf an, dass eine Zone bezahlt wird..

Pyramidrunner
Pyramidrunner

Pyramidrunner

Ebene
0
32 / 100
Danke, jetzt kann ich mit einer gültige Fahrkarte meine Reise antreten :-)