Frage beantwortet

Reservierter Platz nicht vorhanden?

Guten Tag,
am 1.1. bin ich mit dem IC1956 gefahren und hatte eine Platzreservierung in Wagen 8. Dort war nun ein anderer Wagentyp eingesetzt, sodass mein reservierter Platz nicht vorhanden war. Die Zugbegleiterin hat mir dies auf meinem Ticket bestätigt.
Wo bekomme ich mein Geld zurück?
Mit freundlichen Grüßen

Canchita
Canchita

Canchita

Ebene
0
20 / 100

Am schnellsten geht das in einem Reisezentrum. Da bekommen sie die Reservierungsgebühr in Bar zurück.

P.S. Solch eine Frage wurde hier bestimmt schon 100 mal beantwortet, bitte benutzen sie das nächste mal die Suchfunktion!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Am schnellsten geht das in einem Reisezentrum. Da bekommen sie die Reservierungsgebühr in Bar zurück.

P.S. Solch eine Frage wurde hier bestimmt schon 100 mal beantwortet, bitte benutzen sie das nächste mal die Suchfunktion!

Canchita
Canchita

Canchita

Ebene
0
20 / 100
Danke, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte! Ich hatte gehofft, dass man im Jahr 2019 eine online gebuchte Leistung auch online reklamieren kann...
Gibt es ein Zeitlimit? Ich bin nicht so oft am Bahnhof.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist theoretisch auch online möglich. Sie müssen dann eine E-Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" schreiben. Die Bearbeitungszeit beträgt aber mehr als 6 Wochen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können auch über fahrkartenservice@bahn.de reklamieren. Hier dauert es aber mind. 4-5 Wochen bis Sie einen Bescheid bekommen. Am Schalter bekommen Sie in der Regel das Geld sofort. Deswegen wird von den meisten Reisenden die personenbediente Variante bevorzugt.

Canchita
Canchita

Canchita

Ebene
0
20 / 100
Vielen Dank!!