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Reservierter Platz nicht vorhanden?

Guten Tag,
am 1.1. bin ich mit dem IC1956 gefahren und hatte eine Platzreservierung in Wagen 8. Dort war nun ein anderer Wagentyp eingesetzt, sodass mein reservierter Platz nicht vorhanden war. Die Zugbegleiterin hat mir dies auf meinem Ticket bestätigt.
Wo bekomme ich mein Geld zurück?
Mit freundlichen Grüßen

Canchita
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Am schnellsten geht das in einem Reisezentrum. Da bekommen sie die Reservierungsgebühr in Bar zurück.

P.S. Solch eine Frage wurde hier bestimmt schon 100 mal beantwortet, bitte benutzen sie das nächste mal die Suchfunktion!

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Am schnellsten geht das in einem Reisezentrum. Da bekommen sie die Reservierungsgebühr in Bar zurück.

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Canchita
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Danke, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte! Ich hatte gehofft, dass man im Jahr 2019 eine online gebuchte Leistung auch online reklamieren kann...
Gibt es ein Zeitlimit? Ich bin nicht so oft am Bahnhof.

Signal
Signal

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Das ist theoretisch auch online möglich. Sie müssen dann eine E-Mail an "fahrkartenservice@bahn.de" schreiben. Die Bearbeitungszeit beträgt aber mehr als 6 Wochen.

Joeopitz
Joeopitz

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Sie können auch über fahrkartenservice@bahn.de reklamieren. Hier dauert es aber mind. 4-5 Wochen bis Sie einen Bescheid bekommen. Am Schalter bekommen Sie in der Regel das Geld sofort. Deswegen wird von den meisten Reisenden die personenbediente Variante bevorzugt.

Canchita
Canchita

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Vielen Dank!!