Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Online-Reservierungen mehr für 30er ICE-Zugteile?

Bisher war es mir immer möglich, meine Online-SItzplatzreservierung im 30er Zugteil eines ICE 3 in Doppeltraktion vorzunehmen. Das scheint seit einigen Tagen nicht mehr möglich zu sein. Die Wagen samt Sitzplätzen des 30er-Teils werden zwar angezeigt, sind aber nicht reservierbar. Um auszuschliessen, dass es sich um kurzfristige Ausgebuchtheit handelt, habe ich das sowohl für die 1. als auch die 2. Klasse bis in den Juni hinein getestet (Linie 41) - eine Buchung im 30er-Teil war nicht möglich; im 20er Zugteil war jedoch ein Grossteil der Plätze reservierbar.

Iarnrod
Iarnrod

Iarnrod

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Iarnrod,

diese Anfrage kam in letzter Zeit öfter.

Das hängt offenbar mit der Fahrzeugverfügbarkeit zusammen. Falls bei Bedarf eine ICE Doppelgarnitur getrennt wird, werden so Reservierungsprobleme vermieden, da trotzdem alle Wagen für die Reservierungen vorliegen auch fahren.

Beste Grüße
Joe

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Iarnrod
Iarnrod

Iarnrod

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Heute konnte ich wieder im 30er-Zugteil reservieren.