Frage beantwortet

Anschluss Mannheim HBF

07.01.2019
11:38
ICE 515

Ich fahre seit Jahren regelmäßig vom Ruhrgebiet nach Basel und habe mich mittlerweile daran gewöhnt, den Anschluss in Mannheim sehr häufig aufgrund von Verspätungen zu verpassen. Aber was heute passierte lässt auch mich wieder erstaunen, wie unflexibel das Bahnmanagement in Mannheim agiert. Bei der Ankunft des ICE515 um 11:38 stand noch der verspätete EC7 auf Gleis 8. Lt Aussage des Zugbegleiters könne man diesen evtl. noch erreichen, was mich und viele andere Fahrgäste dazu veranlasste, hinüber zu rennen, um dann zusehen zu müssen, das der Zug beim Erreichen des Bahnsteiges abfuhr!
Dies ist absolut unverständlich und ärgerlich zugleich.
Dieser EC7 hat in Basel SBB eine Standzeit von 29 min, so das ein paar min nicht ins Gewicht fallen dürften.
Hier wäre wirklich mehr Flexibilität und Kundenservice angesagt!!!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mh.
Auch wenn der EC7 pünktlich wäre, hätte kein planmäßiger Anschluss von ICE515 auf EC7 bestanden. D.h. es kann keine Reisenden gegeben haben, die einen Umstieg von ICE515 auf EC7 in Mannheim gebucht haben. Deshalb wird wohl keine Notwendigkeit gesehen worden sein, auf Anschlussreisende aus dem ICE515 zu warten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mh.
Auch wenn der EC7 pünktlich wäre, hätte kein planmäßiger Anschluss von ICE515 auf EC7 bestanden. D.h. es kann keine Reisenden gegeben haben, die einen Umstieg von ICE515 auf EC7 in Mannheim gebucht haben. Deshalb wird wohl keine Notwendigkeit gesehen worden sein, auf Anschlussreisende aus dem ICE515 zu warten.

Der Antwort von kabo schließe ich mich an. Der ICE 515 kommt planmäßig um 11.23 Uhr in Mannheim Hbf an. Zur gleichen Uhrzeit fährt der EC 7 planmäßig ab. Hier ist die Mindestumsteigezeit nicht gegeben. /ch