Diese Frage wartet auf Beantwortung

Halt ausgefallen. Bekomme ich mein selbst gekauftes Ticket zum nächsten Bahnhof erstattet?

Hallo. Bei meiner gebuchten Fahrt mit dem ICE von Düsseldorf nach Hannover sind die Haltestellen Düsseldorf und Duisburg ausgefallen. Ich habe mir aufgrund der begrenzten Zeit und des überfüllten Reisezentrums ein Ticket zum nächsten Halt (Essen Hbf) gekauft, sodass ich pünktlich zusteigen konnte. Kann mir dieses Ticket erstattet werden?

tantehenni
tantehenni

tantehenni

Ebene
0
10 / 100
Antworten

Wenn Sie bereits ein Ticket ab Düsseldorf gebucht hatten, warum haben Sie sich dann ein neues gekauft?
Die Zugbindung ist in solchen Fällen natürlich aufgehoben.

Hallo tantehenni, könnten Sie die Nachfrage von Rolf beantworten? Was für eine Fahrkarte haben Sie ursprünglich gehabt und was für ein Ticket haben Sie nachträglich gekauft? /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich nicht - denn Sie hätten gar kein zusätzliches Ticket von Düsseldorf nach Essen kaufen müssen. Sie hätten mit dem vorhandenen Ticket fahren können.

Sie können Ihr Glück beim Kundendialog versuchen.
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml (gleich die oberste Option "Anmerkung zum Fernverkehr")

tantehenni
tantehenni

tantehenni

Ebene
0
10 / 100
Danke für die schnellen Antworten. Gekauft habe ich eine einfache Fahrt mit dem ICE, Super Sparpreis. Dazugekauft habe ich ein Einzelticket vom VRR. Mir war nicht bewusst, dass ich einfach einen anderen Zug ohne Rücksprache mit dem Reisezentrum nehmen kann. Ich meine es war mal so, dass das nur mit Stempel ging. Ich bin erst seit zwei Wochen wieder in Deutschland und weiß nicht, wie die aktuelle Lage ist.

Okay, wie Rolf schon richtig geschrieben hat, ist kein Nachlösen eines weiteren Tickets notwendig. Auf dem Online-Tickets findet sich beispielsweise der Hinweis, dass bei einer zu erwartenden Verspätung am Zielbahnhof von mindestens 20 Minuten die Zugbindung automatisch aufgehoben ist. Reichen Sie Ihre Fahrkarten zusammen mit dem Fahrgastrechte-Formular ein. /ch