Frage beantwortet

ticket kann nicht aufgerufen werden

ich kann nicht mehr auf mein ticket zugreifen und so die details zu meiner rückfahrt nicht sehen wenn ich versuche unter „meine tickets“ aufs ticket draufzugehen steht dort nur „Hinweis
als fahrkarte ist nur das per post erhaltene ticket gültig. Dieses bitte bei der kontrolle vorweisen.“ Danach kann ich nur noch „ok“ drücken und nichts passiert ich habe es auf einem anderen handy versucht. Da war die gleiche nachricht man kam jedoch aufs ticket nachdem man „ok“ gedrückt hat

Jonas0204
Jonas0204

Jonas0204

Ebene
0
52 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

dann einfach die Verbindung nochmal in der Verbindungssuche suchen und unter "Meine Reise" speichern. Dann hat man alle Infos auch während der Fahrt zur Hand.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Jonas0204,

offenbar haben Sie eine Fahrkarte, das nur als Papierticket gültig ist. Die Reiseverbindung ist dort auch angegeben. Sie können mit der Auftragsnummer auch beim Onlineservice erfahren um was für eine Verbindung es sich handelt.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Falls es tatsächlich ein Papierticket gibt/gab, dann kann es nicht als Onlineticket angezeigt oder geladen werden.

Beste Grüße
Joe

Jonas0204
Jonas0204

Jonas0204

Ebene
0
52 / 100
Hallo Joeopitz,

Danke für ihre Antwort. Ja es gibt ein Papierticket, aber ich meinte nicht die Fahrkarte die man bei Kontrolle vorweisen sondern den Reiseplan. Wo dann z.B. steht wann man an welcher Haltestelle ist und wo man auch über Verspätungen informiert wird.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

dann einfach die Verbindung nochmal in der Verbindungssuche suchen und unter "Meine Reise" speichern. Dann hat man alle Infos auch während der Fahrt zur Hand.

Beste Grüße

Jonas0204
Jonas0204

Jonas0204

Ebene
0
52 / 100
Habs gemacht und funktioniert jetzt endlich.
Danke für die Hilfe
Viele Grüße

Jonas0204
Jonas0204

Jonas0204

Ebene
0
52 / 100
Es funktioniert leider doch nicht.
Sobald ich nämlich aus der App rausgehe schließt sich das Fenster vom ticket und das gleiche Problem entsteht. Ich komme nicht mehr aufs ticket

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die Verbindung in der Verbindungssuche suchen und auf die drei Punkte [...] neben "Zur Angebotsauswahl" gehen. Dort die Option - Zu "Meine Reise" hinzufügen - auswählen.
Oben rechts das Symbol mit Uhr und angedeuteter Strecke darunter enthält nun einen roten Punkt.

Wenn die App erneut geöffnet wird, auf dieses Symbol klicken, nicht bei Tickets. Dann werden die Verbindungsinformationen angezeigt.

Jonas0204
Jonas0204

Jonas0204

Ebene
0
52 / 100
Ok Super
Vielen Dank