Frage beantwortet

Bauarbeiten April 2019

Guten Tag, wir möchten am 20. April 2019 von Berlin nach Rotkreuz (Schweiz) reisen. Jetzt habe ich gesehen, dass dann wegen Bauarbeiten alle "direkten" Verbindungen unterbrochen werden. Was bedeutet fèr uns (Familie mit 2 Kindern) eine Verlängerug der Reise um wieviele Stunden ca.? Sind die Ersatzbusse bis Basel sofort bereit und können alle Fahrgäste mitnehmen oder muss man damit rechnen, dass man eine Stunde warten muss, um dann nochmals eine Busfahrt von einer Stunde in Kauf zu nehmen? Oder gibts eine andere Streckenverbindung nach Zürich, wo wir direkt fahren (max. 1 x Umsteigen) nehmen können? FG Claudia

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Claudia,

es ist Ersatzverkehr geplant. Es sind nicht nur Busse sondern evtl. auch Ersatzzüge geplant.

Mit maximal 1x umsteigen können Sie nach Verbindungen Berlin-Stuttgart-Zürich suchen, die aber deutlich längere Reisezeiten haben, von Bauarbeiten aber nicht betroffen sind.

Ich vermute, das der Ersatzverkehr zwar kleinere Unannehmlichkeiten mit sich bringen wird, aber trotzdem die schnellere Variante ist.

Wenn Sie bequem aber dafür länger fahren möchten, ist die die Variante Stuttgart eine Alternative.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Claudia,

es ist Ersatzverkehr geplant. Es sind nicht nur Busse sondern evtl. auch Ersatzzüge geplant.

Mit maximal 1x umsteigen können Sie nach Verbindungen Berlin-Stuttgart-Zürich suchen, die aber deutlich längere Reisezeiten haben, von Bauarbeiten aber nicht betroffen sind.

Ich vermute, das der Ersatzverkehr zwar kleinere Unannehmlichkeiten mit sich bringen wird, aber trotzdem die schnellere Variante ist.

Wenn Sie bequem aber dafür länger fahren möchten, ist die die Variante Stuttgart eine Alternative.

Beste Grüße
Joe