Diese Frage wartet auf Beantwortung

Statuspunkte einer normalen BC100 für eine BC50 Business nutzen

Zum Ende der einjährigen Laufzeit meiner BC100, möchte ich mir gerne eine 50er BC Business buchen, und dabei die Comfortpunkte der BC100 nutzen.

Kann ich die Statuspunkte der alten BC unabhängig davon nutzen, dass die neue Bahncard die Business Version ist und die alte nicht?

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,
Erfahrungsgemäß bekommen Sie nur dann direkt eine BC50 mit Comfrtstatus wenn zum ersten Gültigkeitstag noch min 2000 Statuspunkte gütig sind. Die Statuspubkte aus dem Erwerb der BC100 sind nur bis zum letzten Gültigkeitstag der alten BC100 gültig.
Je nachdem wie viel Ihnen der Status wert ist müsste die BC50 dann eine überlappende Gültigkeit haben. (Keine Garantie das es klappt!)

Welche BahnCard Sie dagegen mir Ihrem Profil verknüpfen spielt keine Rolle. Sie können einfach online Ihre neue BahnCard eingeben.

(Ich habe mir nach einem "Downgrade" von Bc100 auf BC (Business) den Status neu erfahren).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TollerName,

die bahn.bonus-Punkte können nicht für den Kauf einer neuen BahnCard eingesetzt werden. Welche Prämien Sie erwerben können, sehen Sie hier. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/si
Die Frage bezieht sich auf die STATUSpunkte.
Falls Sie den Unterschied nicht kennen: das sind die Punkte, mit denen man (ab 2.000) den Vielfahrer-Status erwirbt und die nach 12 Monaten verfallen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen, Benutzerin. Das stimmt, die BahnComfort Statuspunkte verfallen nach 12 Monaten auf den Tag genau und die BahnBonus Prämienpunkte nach 36 Monaten zum jeweiligen Quartalsende.
Ergänzend ist noch zu sagen, wenn die Nummer der bisherigen BahnCard auf das Antragsformular für die neue BahnCard notiert wird, werden beide BahnCards unter einem Kundenkonto geführt. Das schließt auch die bis dahin „erfahrenen“ BahnComfort Punkte sowie die gesammelten BahnBonus Punkte ein. Viele Grüße /ch