Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es keine tägliche Direktverbindung zwischen Münster und Norddeich mehr?

Ich möchte am 20.02.2019 (Mittwochs) von Münster Hbf nach Norddeich-Mole fahren. Finde aber nur nochZüge, die über Bremen mit Umstieg fahren. Kann das sein?

Antworten

Jbroeker
Jbroeker

Jbroeker

Ebene
1
195 / 750
Punkte

Aktuell gibt es 3 Direktverbindungen von Münster nach Norddeich, allerdings fahren diese Züge, wie man den Verkehrstagen entnehmen kann am 20.2. nicht. Woran das genau liegt ist mir auch nicht ganz klar.

Guten Morgen, wingman. Normalerweise gibt es drei tägliche Direktverbindungen zwischen Münster und Norddeich Mole (IC 2206 um 9.32 Uhr, IC 2202 um 13.31 Uhr und IC 2200 um 15.31 Uhr ab Münster). Zu gewissen Zeiträumen im Jahr enden diese von Köln kommend bereits in Münster, so auch vom 20. Februar – 25. März 2019. Der genaue Grund ist dazu nicht bekannt, da der Jahresfahrplan bereits seit Buchungsstart im Oktober 2018 so veröffentlicht worden sind. Direktverbindung zwischen den beiden Bahnhöfen sind also nur bis 19. Februar und ab 26. März wieder möglich, andernfalls ist ein Umstieg in Bremen erforderlich.

Ergänzung vom 8. Januar: Im erwähnten Zeitraum bzw. bis zum 28. März 5 Uhr morgens werden zwischen Lingen und Meppen Schienenarbeiten und Weichenarbeiten ausgeführt. Im Zeitraum der Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt nur eingleisig befahrbar und zeitweise auch total gesperrt. Es kommt zu Verspätungen und Haltausfällen auf den IC-Linien 35 und 56. /ch