Nach oben

Frage beantwortet

Warum ist bei mir kein Komfort Checkin möglich? Habe Online ticket in die App geladen

Alle Parameter richtig gesetzt. aktuelle Software des Navigators. Auch drei Zugchefs scheiterten. Alle sonstigen Anzeigen o.k

RoMeine
RoMeine

RoMeine

Ebene
0
67 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das passiert hin und wieder und kann viele Ursachen haben.

https://community.bahn.de/questions/1818681-komfort-check...

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte stellen Sie eine neue Anfrage:
Es besteht keine Internetverbindung, versuchen Sie es noch einmal, sobald das Netz wieder verfügbar ist.
Auf dem ausgewählten Sitzplatz ist kein Komfort Check-in möglich:
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der eingegebene Platz nicht frei ist - entweder weil der Platz für jemand anderen reserviert ist oder weil sich bereits ein anderer Gast dort eingecheckt hat. Auch auf Sondersitzplätzen wie z.B. BahnComfort Plätzen, oder mit "ggf. reserviert" gekennzeichneten Plätzen ist der Komfort Check-in nicht möglich. Dies gilt auch, wenn mit dem Ticket eine Reservierung für einen Sondersitzplatz gekauft wurde.
Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht verfügbar:
Es handelt sich um einen Zug, der für den Komfort Check-in vorgesehen war, für den die Freischaltung aber zurückgenommen oder aufgrund einer Störung abgeschaltet wurde.
Wir schalten den Service für Sie einige Minuten vor Abfahrt frei:
Der Check-in darf frühestens ab einer konfigurierten Vorlaufzeit vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges erfolgen, da Sie sich normalerweise erst dann an Ihrem reservierten Sitzplatz befinden können.
Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht mehr verfügbar
Neun Stunden nach der fahrplanmäßigen Abfahrt an Ihrem Bahnhof deaktiviert das System die Möglichkeit, sich einzuchecken.
Das ausgewählte Ticket wurde storniert. Bitte aktualisieren Sie Ihre Tickets
Das Check-in kann für stornierte oder geänderte Tickets nicht durchgeführt werden.
Aufgrund einer Änderung des Tickets ist der Komfort Check-in nicht verfügbar:
Vorerst ist der Komfort Check-in nur für Tickets möglich, die nach der Buchung nicht geändert wurden und für die die Reservierung nicht umgetauscht wurde.
Sie wurden bereits kontrolliert. Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht mehr erforderlich
Wurde das Ticket auf dieser Strecke bereits durch eine Zugbegleiterin oder einen Zugbegleiter kontrolliert, ist der Komfort Check-in für dieses Ticket im aktuellen Zug nicht mehr möglich.
Wurde auf dieser Strecke bereits ein Komfort-Check-in durchgeführt, reagiert der DB Navigator analog einem erfolgreichen Check-in.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (3)

23%

23% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das passiert hin und wieder und kann viele Ursachen haben.

https://community.bahn.de/questions/1818681-komfort-check...

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte stellen Sie eine neue Anfrage:
Es besteht keine Internetverbindung, versuchen Sie es noch einmal, sobald das Netz wieder verfügbar ist.
Auf dem ausgewählten Sitzplatz ist kein Komfort Check-in möglich:
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der eingegebene Platz nicht frei ist - entweder weil der Platz für jemand anderen reserviert ist oder weil sich bereits ein anderer Gast dort eingecheckt hat. Auch auf Sondersitzplätzen wie z.B. BahnComfort Plätzen, oder mit "ggf. reserviert" gekennzeichneten Plätzen ist der Komfort Check-in nicht möglich. Dies gilt auch, wenn mit dem Ticket eine Reservierung für einen Sondersitzplatz gekauft wurde.
Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht verfügbar:
Es handelt sich um einen Zug, der für den Komfort Check-in vorgesehen war, für den die Freischaltung aber zurückgenommen oder aufgrund einer Störung abgeschaltet wurde.
Wir schalten den Service für Sie einige Minuten vor Abfahrt frei:
Der Check-in darf frühestens ab einer konfigurierten Vorlaufzeit vor der planmäßigen Abfahrt des Zuges erfolgen, da Sie sich normalerweise erst dann an Ihrem reservierten Sitzplatz befinden können.
Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht mehr verfügbar
Neun Stunden nach der fahrplanmäßigen Abfahrt an Ihrem Bahnhof deaktiviert das System die Möglichkeit, sich einzuchecken.
Das ausgewählte Ticket wurde storniert. Bitte aktualisieren Sie Ihre Tickets
Das Check-in kann für stornierte oder geänderte Tickets nicht durchgeführt werden.
Aufgrund einer Änderung des Tickets ist der Komfort Check-in nicht verfügbar:
Vorerst ist der Komfort Check-in nur für Tickets möglich, die nach der Buchung nicht geändert wurden und für die die Reservierung nicht umgetauscht wurde.
Sie wurden bereits kontrolliert. Der Komfort Check-in ist für diesen Reiseabschnitt nicht mehr erforderlich
Wurde das Ticket auf dieser Strecke bereits durch eine Zugbegleiterin oder einen Zugbegleiter kontrolliert, ist der Komfort Check-in für dieses Ticket im aktuellen Zug nicht mehr möglich.
Wurde auf dieser Strecke bereits ein Komfort-Check-in durchgeführt, reagiert der DB Navigator analog einem erfolgreichen Check-in.