Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis nicht buchbar!

Ich möchte einen Sparpreis buchen aber es geht nicht! Wie schon viel beschrieben, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: "Wir bitten um Entschuldigung. Ihre Bestellung konnte nicht durchgeführt werden, da die von Ihnen eingegebene Kreditkarte das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure nicht unterstützt. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Kreditkarte oder mit einer anderen Zahlart." 1. Ich habe eine Kreditkarte die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt und 2. ich könnte auch über SOFORT bezahlen, das sollte ja auch gehen!? Aber nichts geht bei mir. Was soll ich nun tun? Es darf alles nicht wahr sein!

RÜES
RÜES

RÜES

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo RÜES,

es ist wahr und es ist ärgerlich.

Ein Tipp:

Die Fehlermeldung "Wir bitten um Entschuldigung. Ihre Bestellung konnte nicht durchgeführt werden, da die von Ihnen eingegebene Kreditkarte das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure nicht unterstützt. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Kreditkarte oder mit einer anderen Zahlart." taucht immer bei Buchung eines Sparpreistickets auf, im eingeloggten Zustand schon bevor eine Zahlart ausgewählt wurde. Trotz dieser Fehlermeldung kann SOFORT(Klarna) und Kreditkarte ausgewählt werden.

Bei funktionierte die Buchung mit Sofortüberweisung trotz der Fehlermeldung immer erfolgreich.

Gute Reise
Joe

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RÜES,

bei der Buchung der Sparpreise können Sie aus Sicherheitsgründen nur die beiden genannten Zahlungsarten nutzen. Leider kommt es hier teilweise zu Fehlermeldungen. Diese wurden bereits an den Fachdienst weitergeleitet. Alternativ können Sie die Buchung telefonisch: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), am Automaten oder im DB Reisezentrum durchführen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ ka
Hören Sie doch endlich damit auf, darauf hinzuweisen, dass eine Fehlermeldung bereits an den Fachdienst weitergeleitet wurde! Inzwischen hat hier wirklich der Letzte kapiert, dass das ungefähr so viel bewirkt, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

andybahn
andybahn

andybahn

Ebene
1
349 / 750
Jetzt kann man die Sparpreis-Tickets nicht mal mehr mit den gekauften Gutscheinen buchen.
Das darf doch wohl nicht war sein.
Ich habe sie aus dem Rewe Markt für 29€.
Wie kann ich diese wieder zurückgeben ?
Kann sie ja zum buchen von meinen Tickets nicht verwenden, obwohl es draufsteht !!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo andybahn, bitte stellen Sie Ihre Anfragen nicht mehrfach in dieser Service-Community. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Anstatt hier die Kunden zu rügen: Sorgen Sie doch einfach dafür, dass der Fehler behoben wird!