Frage beantwortet

Ticket für eine andere Person buchen?

Ich möchte für Verwandte, die nicht in meiner Nähe wohnen, 2 Tickets buchen (möglichst online). Wie kann ich das tun ? Wie kann ich das Ticket zukommen lassen ?

RalfundIna
RalfundIna

RalfundIna

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo RalfundIna,

Onlinebuchung für andere ist auf Bahn.de möglich. Dazu muß man bei der Buchung unter "Ticket und Reservierung" unter der Überschrift "Sie selbst reisen nicht mit?" einen Haken bei "Ticket für eine andere Person" anklicken und dann den Namen der Person angeben.

Das Ticket wird als PDF heruntergeladen und kann per Mail oder ausgedruckt als Brief verschickt werden. Wenn einer der Reisenden ein Mobilgerät mit dem DB-Navigator besitzt, kann das Ticket mit Namen und Auftragsnummer auch in die App geladen werden.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (4)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo RalfundIna,

Onlinebuchung für andere ist auf Bahn.de möglich. Dazu muß man bei der Buchung unter "Ticket und Reservierung" unter der Überschrift "Sie selbst reisen nicht mit?" einen Haken bei "Ticket für eine andere Person" anklicken und dann den Namen der Person angeben.

Das Ticket wird als PDF heruntergeladen und kann per Mail oder ausgedruckt als Brief verschickt werden. Wenn einer der Reisenden ein Mobilgerät mit dem DB-Navigator besitzt, kann das Ticket mit Namen und Auftragsnummer auch in die App geladen werden.

Beste Grüße
Joe