Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist mein Quer-durchs-Land Ticket auch morgen noch gültig aufgrund von Verspätungen?!

Wir können unser Ziel aufgrund von Verspätungen heute nicht erreichen und müssen einen Schlafplatz auf dem Weg finden. Wir haben das Quer-durchs-Land Ticket gebucht. Haben wir zumindest Anspruch darauf, dass ich damit morgen auch noch reisen kann?!

mblum
mblum

mblum

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nein, sie müssen ein neues Ticket kaufen und dieses dann zur Erstattung beim Fahrgastrechte-Center einreichen. Sollte an ihrem Übernachtungsort/-Bahnhof ein DB-Info Schalter sein, können sie auch dort fragen, evtl. wird das Ticket dann für den Tag gültig geschrieben.

Sollten sie ein Hotel benötigen, können sie diese Kosten auch einreichen, wenn sie aufgrund Bahnverschulden nachts unterwegs stranden und nicht mehr weiterkönnen. Näheres hier: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Hallo mblum,
die Antwort von Bahnfrosch ist richtig. Ergänzen möchte ich noch, dass auch die Möglichkeit besteht, heute mit dem Fernverkehr weiterzufahren. Dann müssen Sie ein neues Ticket kaufen und dies dann zur Erstattung einreichen.
Vielleicht erreichen Sie dann so heute noch Ihr Ziel. /si