Frage beantwortet

Ich bin 15 und habe weder perso noch Reisepass bei mir, nur einen Schülerausweis. Reicht dies?

Auf dem Ticket steht, dass dieses nur mit lichtbildausweis gültig ist, allerdings bin ich ja unter 16, weshalb ich noch keinen benötige. Reicht dann Schülerausweis mit Bild?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ist es ein Online Ticket?

6.1.2
Für die Buchung eines Online-Tickets für ein alleinreisendes Kind sind ... als ID-Karten ausschließlich eine BahnCard, eine BahnBonusCard, ein Personalausweis oder ein Kinderausweis, welche jeweils auf das Kind ausgestellt sind, zugelassen.

(So steht es in den Beförderungsbedingungen TfV 600 I)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Folgende Lichtbildausweise werden anerkannt:

deutscher Personalausweis
deutscher Reisepass
Kinderreisepass
europäischer Personalausweis
internationaler Reisepass
elektronischer Aufenthaltstitel
Bescheinigung über die Meldung Asylsuchender (BüMa)
BahnCard (ggf. in Verbindung mit einem Lichtbildausweis)

Es gelten nicht: Führerscheine, Schülerausweise, Truppenausweise und Schwerbehindertenausweise.“

Ist es ein Online Ticket?

6.1.2
Für die Buchung eines Online-Tickets für ein alleinreisendes Kind sind ... als ID-Karten ausschließlich eine BahnCard, eine BahnBonusCard, ein Personalausweis oder ein Kinderausweis, welche jeweils auf das Kind ausgestellt sind, zugelassen.

(So steht es in den Beförderungsbedingungen TfV 600 I)

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Deshalb ist es immer besser als Kind/Jugendlicher, sich das Ticket am Automaten oder am Schalter zu holen, dann benötigt man keinen Ausweis.

Ich habe mich vertan, es war dich ein online Ticket. Wir sind heute einfach vor der Zugfahrt zur Information gegangen und haben mir eine BahnCard gekauft, also alles geregelt. Vielen Dank für die Hilfe!