Nach oben

Frage beantwortet

Sorry, ich verstehe nicht ganz. Mit Sparticket in Hamburg keinen Zutritt in DB Lounge?

Längere Wartezeit in Hamburg , daher die Frage. Betrifft das Sparticket nur den Komfort Bereich und die DB Lounge kann durch Buchung in der ersten Klasse trotz Sparticket genutzt werden?

Gudrun08
Gudrun08

Gudrun08

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Hamburg:
Mit einem SuperSparpreisticket 1.Kl -> gar kein Zutritt
Mit einem Sparpreisticket 1.Kl -> Zutritt nur zum Standard-Bereich
Mit einem Flexpreisticket 1.Kl -> Zutritt auch zum comfort-Bereich

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Hamburg:
Mit einem SuperSparpreisticket 1.Kl -> gar kein Zutritt
Mit einem Sparpreisticket 1.Kl -> Zutritt nur zum Standard-Bereich
Mit einem Flexpreisticket 1.Kl -> Zutritt auch zum comfort-Bereich

Gudrun08
Gudrun08

Gudrun08

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke! Schade, das habe ich bei der Buchung nicht beachtet bzw nicht gewußt und leider auch nicht darauf aufmerksam gemacht.

Da ich schwerbehindert bin, ist das ein großer Mist. Ich bin darauf angewiesen, ruhige Stellen zu suchen. Ich habe schon viele Fahrten mit der Bahn im RegioVerkehr erster Klasse gemacht und da war es nie ein Problem.
Mfg

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein 1.Klasse-Ticket für den Regionalverkehr berechtigt auch nicht zum Lounge-Eintritt.
Es muss schon ein Fernverkehrsticket sein (= mit ICE, IC oder EC).

Gudrun08
Gudrun08

Gudrun08

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Sie haben recht, waren Fernverkehrstickets . Ab Stgt ICE.

Gudrun08
Gudrun08

Gudrun08

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Gib es eine Ausnahmemöglichkeit, dass meine Mann 76 Jahre, ich und unsere Enkelin die DB Lounge dennoch nutzen können?
Danke im voraus für Ihre Antwort.
Mfg