Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abgelaufene Bahncard aus der DB Navigator App entfernen?

Wie kann ich eine bereits abgelaufene Bahncard aus der DB Navigator App (Android, App ist aktuell) entfernen (entweder manuell oder automatisch)?

miwie
miwie

miwie

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Anscheinend gar nicht. Die abgelaufenen BCs verschwinden entweder automatisch, oder gar nicht.

Bei den Tickets gibt es wenigstens die Option, nur gültige Tickets anzuzeigen, bei der BC gibt’s das aber leider nicht. So habe ich ebenfalls eine abgelaufene, sowie eine ungültige, die wegen Erreichens des Comfortstatus durch eine neue ersetzt wurde. Für letztere bekomme ich auch laufend den Hinweis, die müsste aktualisiert werden, was aber nicht geht, weil ja die neue Karte mit Comfortstatus nun die einzig gültige ist. Das Problem (in meinem Fall iPhone) hatte ich zwar als Bugreport vor rund 1 Jahr gemeldet, aber das Problem ist wohl nicht wichtig genug.

Hallo miwie,

abgelaufene BahnCards können Sie nicht manuell entfernen. Sie sollten aber nicht neu geladen werden, wenn Sie die App de- und reinstallieren und bevor Sie die BahnCards laden, in den Optionen "nur gültige Tickets laden" aktivieren. /ti

miwie
miwie

miwie

Ebene
0
12 / 100
DB Navigator deinstalliert und wieder installiert und in den Einstellungen dafür gesorgt, dass nur "gültige Tickets" geladen werden (war schon so eingestellt):
Trotzdem wird eine abgelaufene Bahncard anschließend angezeigt..

Diese Thema wurde bereits öfter in der Community diskutiert. Zum Beispiel hier. Mit Hilfe der Suchfunktion finden Sie noch mehr dazu. Wenn die BahnCard bei Ihnen noch immer angezeigt wird, dann bleibt diese leider vorerst im DB Navigator. /si