Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket f. Kind 10 Jahre mit SBA und Begleitperson und Geschwisterkind

Hallo ich möchte meine Kinder mit der Bahn von der Oma abholen. Da wir sonst nie mit der Bahn im Nahverkehr ( 7 Waben) fahren kenne ich mich nicht so gut aus. Der kleine (10 Jahre) hat einen SBA mit B "Begleitperson", der große ist 12 Jahre alt. Welche tickets muss ich kaufen ? Geht das online ? Reicht es den SBA mitzuführen als Nachweis ?

Simarca
Simarca

Simarca

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Simarca
Simarca

Simarca

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ergänzung - im SBA ist auch das Merkzeichen "H"- eigentlich muss dann doch keine Wertmarke mitgeführt werden oder ?

Der Kleine benötigt nur ein Ticket zum Kinderpreis wenn kein Beiblatt mit Wertmarke vorhanden ist, dieses ist bei Merkzeichen H kostenlos erhältlich, der Große benötigt normalerweise eine Kinderfahrkarte, das kann aber durchaus auch bei Ihrem Verbund anders sein und Oma fährt als Begleitung kostenlos .