Frage beantwortet

Wie nutze ich den BC50-Tarif im VRR?

Hallo miteinander,
demnächst werde ich bis zu 8 x pro Monat zwischen Kettwig-Stausee und Mönchengladbach pendeln. Beides liegt im VRR. Kettwig-Stausee liegt gerade so in der VRR-Wabe Essen-Süd. MG am Rand des VRR. Ich vermute daher, dass die Fahrten günstiger werden, wenn ich meine BC50 nutze.
Welche Fahrkarte (Typ, von/bis) ist für diese Strecke am kostengünstigsten?
Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorras.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Du kannst ein BC-Ticket von Kettwig-Stausee zu einem Ort außerhalb des VRR lösen. Mönchengladbach sollte dann auf der Strecke liegen. Du steigst dann einfach in Mönchengladbach aus. Aufgrund der Randlage und Deinem 50 % Nachlass ist dies vermutlich der günstigste Tarif. Vielleicht schaut ja jemand hier ins Forum, der Dir den passensten Ort außerhalb des VRR als Ziel bzw. Start für Deine Strecke nennen kann oder jemand der den ultimativen VRR-Tarif für Dich kennt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Du kannst ein BC-Ticket von Kettwig-Stausee zu einem Ort außerhalb des VRR lösen. Mönchengladbach sollte dann auf der Strecke liegen. Du steigst dann einfach in Mönchengladbach aus. Aufgrund der Randlage und Deinem 50 % Nachlass ist dies vermutlich der günstigste Tarif. Vielleicht schaut ja jemand hier ins Forum, der Dir den passensten Ort außerhalb des VRR als Ziel bzw. Start für Deine Strecke nennen kann "

Erkelenz, Arsbeck, Wegberg.

Blerick (Stadt Venlo) würde auch gehen, ist aber etwas teurerr; ggf. mit Ausflug nach Venlo kombinieren.

Bei Erkelenz usw., nicht aber Blerick gilt der a NRW-Tarif, d. H. auch gültig in Bussen und Bahnen an Stadt und Ziel.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Du kannst ein BC-Ticket von Kettwig-Stausee zu einem Ort außerhalb des VRR lösen. Mönchengladbach sollte dann auf der Strecke liegen. Du steigst dann einfach in Mönchengladbach aus. Aufgrund der Randlage und Deinem 50 % Nachlass ist dies vermutlich der günstigste Tarif. Vielleicht schaut ja jemand hier ins Forum, der Dir den passensten Ort außerhalb des VRR als Ziel bzw. Start für Deine Strecke nennen kann "

Erkelenz, Arsbeck, Wegberg.

Blerick (Stadt Venlo) würde auch gehen, ist aber etwas teurerr; ggf. mit Ausflug nach Venlo kombinieren.

Bei Erkelenz usw., nicht aber Blerick gilt der a NRW-Tarif, d. H. auch gültig in Bussen und Bahnen an Stadt und Ziel.