Frage beantwortet

Flexpreis: Direkte Verbindung anstatt mit Umsteigen fahren

Guten Tag,

ich fahre häufiger die Strecke Frankfurt Mannheim mit dem Zug. Da ich von den Hauptbahnhöfen jeweils oft mit dem ÖPNV fahren muss, lohnt sich für mich ein Ticket mit +City sehr, das ist allerdings nur bei den IC und ICE Verbindungen verfügbar. Auf der Strecke fahren regelmäßig ICEs und der RE. Es fahren allerdings nur wenige ICs pro Tag. Das IC Ticket kostet nur 12€, das ICE Ticket hingegen 17€ Und das RE Ticket ca. 11€ allerdings ohne +City. Wenn für den selben Tag noch eine IC Verbindung verfügbar ist, sollte ich ohne Probleme ein IC Ticket kaufen und dann IC oder RE fahren können und die Vorteile des City Tickets des IC Tickets nutzen, oder? Wie komme ich allerdings an ein IC Ticket, wenn für diesen Tag kein IC mehr fährt und ich mit dem IC Ticket den RE nehmen würde? Kann ich einfach ein IC Ticket buchen mit Umstieg in Heidelberg oder Mainz und Endhaltestelle Frankfurt bzw. Mannheim und dann trotzdem den direkten RE Frankfurt - Mannheim nehmen?

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Liebe Grüße und Vielen Dank
Marius

Mariushes
Mariushes

Mariushes

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn für den selben Tag noch eine IC Verbindung verfügbar ist, sollte ich ohne Probleme ein IC Ticket kaufen und dann IC oder RE fahren können und die Vorteile des City Tickets des IC Tickets nutzen, oder?"
-> Ja

"Kann ich einfach ein IC Ticket buchen mit Umstieg in Heidelberg oder Mainz und Endhaltestelle Frankfurt bzw. Mannheim und dann trotzdem den direkten RE Frankfurt - Mannheim nehmen?"
-> Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn für den selben Tag noch eine IC Verbindung verfügbar ist, sollte ich ohne Probleme ein IC Ticket kaufen und dann IC oder RE fahren können und die Vorteile des City Tickets des IC Tickets nutzen, oder?"
-> Ja

"Kann ich einfach ein IC Ticket buchen mit Umstieg in Heidelberg oder Mainz und Endhaltestelle Frankfurt bzw. Mannheim und dann trotzdem den direkten RE Frankfurt - Mannheim nehmen?"
-> Ja